Nächstes Jahr werde ich vom 12.04.-19.04 in Köln sein. Da ich Kunstliebhaberin bin würde ich mir gern etwas Kunst anschauen. Gibt es eine Kunstgalerie in Köln? Was gibt es in diesem Zeitraum an Kunstausstellungen in Köln? Auf Antworten freue ich mich
Bin leider nicht so bewandert in der Kunstszene in Köln, deshalb kann ich die Frage nach aktuellen Ausstellungen nicht beantworten, die nicht allgemein über z.B. google zu finden wären.
Ausserdem:
Geht es um Galerien oder eher um Museen? Die Museen wie Museum Ludwig oder Wallraff-Richartz sind ja wohl hinreichend bekannt.
„Neuer“ ist das Diözesanmuseum „Kolumba“ (in einem Bau von P. Zumthor, wirklich beeindruckend) und seit ganz Kurzem wiedereröffnet das Museum Schnütgen im Cäciliengarten mit mittelalterlicher Sakralkunst.
Gruss (aus Bonn)
Nächstes Jahr werde ich vom 12.04.-19.04 in Köln sein. Da ich
Kunstliebhaberin bin würde ich mir gern etwas Kunst anschauen.
Gibt es eine Kunstgalerie in Köln? Was gibt es in diesem
Zeitraum an Kunstausstellungen in Köln? Auf Antworten freue
ich mich
Hallo Waldmeister01!
Jetzt bin ich kein ausgewiesener Kunstexperte, weiß aber wohl, dass wir in Köln eine Menge Galerien und Museen haben…
Ebenfalls fällt ein konkreter Vorschlag schwer, da Kunst ja nicht gleich Kunst ist (Malerei, Fotografie, …) - da ist dem Geschmack und dem Angebot kaum Grenzen gesetzt!
Unter www.artsinfo.de kann man aber, nach Städten sortiert, alle möglichen Infos über Galerien + Museen inkl. aktueller und anstehender Ausstellungen abfragen.
Unter www.museenkoeln.de sind alle städtischen museen zusammengefasst.
Guck auch mal bei www.koelngalerien.de.
Viel Spass in Köln und beste Grüße,
ecologne