Hallo!
Ich habe meinen Garagenboden mit Kunstharz beschichten lassen. Das war sehr teuer, sieht toll aus - und bildet eine Gefahr insofern, als vom Auto abtropfendes Regen- und Schneewasser Pfützen bildet, durch die ich zweimal der Länge nach hingeschlagen bin. Kann ich irgendwie einen rutschhemmenden Belag auf die Kunstharzfläche kleben? Danke für ihren Rat.
Leider habe ich für diese Frage keine Antwort.
Hallo!
Ich würde das mal mehr so formulieren: wenn ich erst durch eine Firma (was ich mal einfach annehme) so eine Beschichtung anbringen lasse, und das in einer Garage, danach aber auf den Gedanken verfalle diese Schicht überkleben zu wollen - dann beschließe ich, dass die Firma mit dem Kunstharz Pfusch abgeliefert hat. Außer du selbst hättest es trotz Warnung beauftragt.
«Spiegleglatte» Bodenfdliesen im Bad fallen ins selbe Kapitel, wenn du verstehst was ich meine. Ich würde die Firma mit der Lage konfrontieren.
Eric March
Hallo
Hier hab ich keinen Vorschlag zur Problemlösung
MFG.
e.jungmann
hy,noch mal mit einfachem Lack streichen und immer auf das frischgestrichene Quarzsand streuen.
MfG FRED
Hallo.
Bestimmt !!! Fachmann fragen !!
Gruß.
Hallo,
kann ich nichts dazu sagen, mein Gebiet ist Boden =Erde
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich hier keine Erfahrung gemacht habe. Wsa mir einfach so einfallen würde, wäre eine erneute duenne Schicht von Kunstharz und Snad mit hinein - aber VORSICHT - das ist einfach so eine Idee, die mir eingefallen ist.
Gruß,
Wolfgang
Hallo GinoGinolino,
Ich würde rutschfeste Streifen auf den Boden kleben.
Gruss
Nicolas Esseiva
Ja. Es gibt im Bootsbereich für Kunstharzflächen eine Art Sand (Glaskugeln) die auf die letzte Schicht aufgestreut werden und dann fest mit dem Kunstharz verbunden sind. Der Belag fühlt sich dann an wie feines Sandpapier. Ist bei Surfbrettern auch ungefähr so. Was jetzt allerdings für Arbeiten notwendig sind, wenn Du den Boden nachbehandeln lassen willst (evtl. Schleifen, neues Kunstharz auftragen, Antirutschbelag aufbringen) frägst Du am besten die Firma die dir den Boden reingelegt hat.
MFG
Klaus
ja. als erstes fallen mir da rutschfeste matten ein. gummi. gibts im baumarkt oder in einem teppichboden markt. wo wir auch schon bei der nächsten variante wären. kunstharzbeschichtung werden sie nicht so schnell wieder lösen, wenn sie da war anderes drauf kleben. also könnten sie auch einen preiswerten fußbodenbelag aufbringen. entweder verlegen lassen, wenn sie den selber zurcht schneiden (passgenau), können sie a) einen einfachen kleber aus dem fachmarkt verwenden, oder b) es ganz einfach machen und immer mal ein paar tupfer silicon aufbringen. das ist nur zum fixieren des belages. lässt sich auch leicht wieder lösen und entfernen. dem boden schadets nicht. dann ist natürlich ein so teurer kunstharzboden für die katz. vielleicht nochmal wegen einer reklamation nachdenken, wenn es pfützen gibt. ist ja nicht sinn und zweck der sache. gruß
Lieber GinoGinolino!
Liebe GinoGinolino?
Für derartige Probleme gibt es Klebe-Streifen, die speziell auch auf Treppen-Stufen zur Entschärfung der Glätte aufgeklebt werden können.
Ob und inwieweit es diese Klebe-Streifen auch großflächig gibt, kann ich nicht sagen, aber ich würde im Bewegungsbereich neben dem Auto diese Streifen aufbringen. Der Boden sollte zu diesem Zweck allerdings staubfrei, ölfrei und trocken sein, also zuvor eventuell entsprechend reinigen und trocknen lassen.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
da Du nicht geschrieben hast um welches Produkt es geht kann ich nur vermuten.
Es ist teilweise möglich, daß man eine neue Schicht mit dem gleichen Produkt aufbringt und dieser mit einer Lammfellrolle eine Struktur einarbeitet, oder alternativ mit Quarzsand abstreut und so die Beschichtung abstumpft ( hätte man sinnvoller weise auch gleich machen können )
An sonsten muß gleitfester Belag aufgeklebt werden
Hallo,
evtl nochmal dünn beschichten und dann Quarzsand einstreuen.
Gruß
Vincenz
leider keine anhung!
hans
Hallo GinoGinolino,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber Du könntest ja mal bei der Firma nachfragen, die Dir den Boden gemacht hat.
Gruß Schorsch
Hallo,
habe lange warten lassen - war in Urlaub - das ganze hat sich mit Sicherheit erledigt!
Gruß!
Siola