Kunstharzlack überputzen?

Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich Renoviere derzeit die Garage der Schwiegereltern.
Nun habe ich schon ein neues Dach aufgelegt mit GFK Platten und KVH als Unterkonstruktion.
Das Dach ist im Endeffekt nun 18 cm höher gekommen.
Deßhalb muss ich im Innenbereich diesen Teil nun schliessen.
Ich wollte Fermacell Platten nutzen.
Das Problem: Ich muss die Kanten schliesslich anputzen.
Die Wände sind aber derzeit mit einem Kunstharzlack bestichen.
Den Lack abzu bekommen ist schier unmöglich, außerdem wäre der Aufwand bei 4 Garagen zu groß.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Platten anputzen kann und den Putz auch über den Kunstharzlack putzen kann, dass er auch dauerhaft hält?

Zum zweiten noch die Frage: Womit kann ich den Kunsthaz lack an den Wänden überstreichen?

Danke schonmal für hoffentlich Konstruktive antworten, liebe Experten!

Guten Abend,
Sorry,kann dir nicht weiterhelfen.MfG

Hallo Lotus Wenn du mit Vorstreichfarbe über den Kunstharzlack gehst, und dann einen Haftvermittler benutzt kannst du auch auf Kunstharz putzen. Geh unbedingt ins BAUHAUS. Da wirst du am besten zum Haftvermittler beraten. LG Antje

Hallo Lotus1404,

ich glaube für diesen Part bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich würde die Platten und die Wand mit dem Kunststofflack spachteln, ein Gewebe einlegen und danach den Putz auftragen. Den Kunstharzlack würde ich auch mit Kunstharzlack wieder überstreichen. Andere Farbarten, falls machbar, bedürfen vermutlich einer Grundierung. Hier empfiehlt sich die Beratung in einem Fachgeschäft.

Gruß
Horst Müller

Kunstharz muß abgeschliffen werde