ein Kollege von mir ist blind und nimmt seit einigen Jahren Geräusche mit einem Kunstkopfmikrofon auf. Da er sich mit barrierefreien Internetseiten befassen soll (also deren Überprüfung etc.) hat er an einem HTML + CSS-Kurs teilgenommen. Nun hat er in seiner Freizeit eine Seite mit Kunstkopfaufnahmen erstellt, die ihm - meiner Meinung nach - schon ganz gut gelungen ist.
Er hat diese Seite bei google angemeldet und wundert sich nun, das kaum Besucher auf die Seite kommen - also, wen es interessiert (und vielleicht einen kleinen Abstecher in sein Gästebuch machen will) hier ist der Link: http://www.hoerenstattsehen.de - er freut sich über jeden Besucher …
Viel Spaß beim Zuhören (und am besten Kopfhörer dabei anziehen!!)
Hi
vielleicht sollte er seine metatags etwas bearbeiten. Unter dem Suchbegriff Kunstkopf finde ich ihn auf den ersten Sieben seiten jedenfals nicht.
HH
Hallo, Frank,
die Seite verspricht in der Tat recht interessant zu werden.
Zur Auffindbarkeit: Wie bereits vorgeschlagen, die Metatags noch erweitern. Außerdem sollte auch auf der Eingangsseite zumindest ein wenig Text zu finden sein, der erklärt, was auf der Seite zu finden ist, was sie bezweckt. (wenn er das Layout stört kann man ihn ggf ja in Hintergrundfarbe setzen)
Ansonsten: Je mehr Links auf die Seite verweisen, desto besser das Ranking.
Gruß
Eckard
Hi
vielleicht sollte er seine metatags etwas bearbeiten. Unter
dem Suchbegriff Kunstkopf finde ich ihn auf den ersten Sieben
seiten jedenfals nicht.
HH
Hallo!
Google findest nur Seiten, die auch verlinkt sind! Vielleicht liegts ja daran…
tja, da habt ihr aber einen glücklich gemacht. Mein Kollege hat sich mächtig über die Resonanz gefreut und hat versichert, das demnächst ne Menge neuer Aufnahmen dazukommen …