Künstler Burroughs?

Liebe Leute,
ich habe dieses Bild erstanden und finde nichts zum Künstler, obwohl die Signatur sehr markant ist.
Hat jemand eine Idee, die weiterhilft?
Herzlichen Gruß,
Sebastian

Hallo,

William S. Burroughs war ein Schriftsteller, der auch künstlerisch tätig gewesen sein soll, aber konkret zu deinem Bild habe ich nichts gefunden.

Gruß
Christa

Einstein scheint übermäßigem Spaghettigenuß gefrönt zu haben.

1 Like

Ich lese allerdings „Eisnstein“ oder auch „Eienstein“.

Grüße
Siboniwe

Hallo, Christa,

zu deinem Bild habe ich nichts gefunden

es scheint mir auch nicht so recht zu William S. Burroughs’ Malweise zu passen. ':wink:
Auch seine Signatur sieht anders aus.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo Kreszenz,

ich hatte nur kurz gesucht und gar keine Bilder von ihm gefunden, aber wenn ich mir deinen Link anschaue,

sehe ich das auch absolut so. :smile:

Und auch @anon73739668 hat Recht mit dem Buchstaben zwischen den vorderen i und n beim Einstein.

Viele Grüße
Christa

… wobei das e in der Signatur (Be) anders geschrieben ist.
(Bei weiterer Vergrößerung sieht es für mich eher wie Ei=nst=in aus.)

Gruß
Kreszenz

1 Like

Servus,

Druckgrafik aus dem XX. Jahrhundert trägt immer Angaben zum Abzug und zur Gesamtauflage (oder ist als ‚epreuve d’artiste‘ gekennzeichnet), wenn sie von einem Künstler stammt, der in irgendeiner Weise am Markt aufgetreten ist.

Hier geht es also offensichtlich um ein Stück aus Onkel Eugens Hobbykeller.

Schöne Grüße

MM