Künstliche Befruchtung nach Menopause möglich?

2006 hat eine Spanierin durch künstliche Befruchtung im Alter von 67 Jahren Zwillinge geboren und vor kurzem war ein weiterer Fall einer weit über 50jährigen Deutschen in den Medien, die sich im Ausland erfolgreich hat künstlich befruchten lassen. In der Regel beginnt doch mit Anfang 50 die Menopause und damit die natürliche Unfruchtbarkeit der Frau, d.h. kein Eisprung mehr, keine Hormone, die die Einnistung von Eiern ermöglichen usw.
Ist eine künstliche Befruchtung per befruchteter Eizelle trotzdem möglich und falls ja, wie (künstliche Hormongabe?)?
Andernfalls hätte die Spanierin ja mit 67 Jahren noch nicht ihre Menopause erreicht, was doch eher sehr selten ist nehme ich an.

Für Erklärungen oder konkrete Literaturhinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Stanly

Es steht zwar oft (nur) da „künstliche Befruchtung“, aber zusätzlich müsste auch dabei stehen „mit Eizellenspende“, d.h. sowohl Samen als auch Eizelle kommen von anderen Personen. Die Bezeichnung „Mutter“ bezieht sich also nur auf Schwangerschaft/Geburt, nicht auf die biologische Abstammung. Oder die Eizellen wurden vorher eingefroren…

Beatrix