Kunstnägel ala Marke Fing´rs

Hallo zusammen,

also ich hab heute bei meiner Drogerie ein Prospekt der Firma Fing´rs ausliegen sehen. Das ist die Marke die die Kunstnägel und viele andere „falschen“ Sachen für uns Frauen anbietet *g*
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Kunststoffnägel gemacht habt?!
Meine natürlichen Nägel finde ich zwar so ganz hübsch, doch leider sind sie durch meine Arbeit als Zahnarzthelferin (den ganzen Tag in den Handschuhen) doch ziemlich beansprucht und der Glanznagellack und Co. hält eben nicht wirklich lange.
Werden die natürlichen Nägel denn durch die Kunststoffnägel geschädigt? Viele meiner Bekannten meinen dass die Nägel danach nur noch viel weicher und kaputt wären… sie selber haben´s aber auch noch nicht wirklich ausprobiert.
Sind die Kunstnägel von einer Kosmetikerin evtl besser?

Naja freue mich schon auf Eure Antworten und schon mal besten Dank im voraus!

Greez Josephine

Hi Josephine,
ich hab das mal mit den künstl. Fingernägeln von der Kosmetikerin (Nagelstudio) ausprobiert, war ganz ok. Habe dann aber eine 3 bis 4 Wochen Kur bei dieser gemacht, für meine natürlichen Nägel. Damit haben sich die Nägel einwandfrei erholt (Kunstnägel) und sind jetzt auch härter geworden, kann sie jetzt sogar stärker beanspruchen als vorher.
Meine Kosmetikerin meint, fast jede Kosmetikerin möchte nur echte Nägel behandeln, sieht besser aus und ist für die Nägel gesünder.
Lass Dich mal beraten von einer Kosmetikerin.
Macht Spass!!!
Tschau
P.S. und die künstl. von Marke Finger´s sind eehhh scheisse!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josephine,
also ich hab einen Kurs für Kunstnägel mitgemacht. War für den Hausgebrauch und wurde mir von einer beigebracht, die es schon seit 15 Jahren hauptberuflich macht.
Sie hat von denen aus dem Drogerieläden abgeraten. Meistens sind die nur für ein paar Tage. Die bei einer Fingernageltante (ich komm jetzt auf den Begriff nicht) sind nicht auf dem ganzen Nagel drauf, sondern nur auf der oberen Hälfte. Darauf kommt dann das Gel, welches die Nägel fest macht. Hält wesentlich länger als die anderen.

Nur leider gibt es einige Frauen (zu denen gehöre leider ich), die haben so fettige Nägel (bzw. fetten schnell nach), da hält das dann auch nur ca. 1 - 2 Wochen und der (Kunst)Nagel geht ab. Dadurch sind meine Nägel tatsächlich dünner geworden, als sie vorher schon waren. Ist für mich im Moment eine Zwickmühle, weil neue Kunstnägel möchte ich nicht und für natürliche Verstärkung sind sie viel zu weich geworden und leider noch nicht lang genug :o((((

Probier es doch einfach mal aus. Die 70 € (oder was es bei Euch kostet) solltest Du schon ausgeben. Vielleicht stärkt sie auch nur Deine Naturnägel. Ist dann etwas günstiger und sieht wirklich besser aus als Künstliche.

Gruß Ina

also ich hab heute bei meiner Drogerie ein Prospekt der Firma
Fing´rs ausliegen sehen. Das ist die Marke die die Kunstnägel
und viele andere „falschen“ Sachen für uns Frauen anbietet *g*
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit
Kunststoffnägel gemacht habt?!
Meine natürlichen Nägel finde ich zwar so ganz hübsch, doch
leider sind sie durch meine Arbeit als Zahnarzthelferin (den
ganzen Tag in den Handschuhen) doch ziemlich beansprucht und
der Glanznagellack und Co. hält eben nicht wirklich lange.
Werden die natürlichen Nägel denn durch die Kunststoffnägel
geschädigt? Viele meiner Bekannten meinen dass die Nägel
danach nur noch viel weicher und kaputt wären… sie selber
haben´s aber auch noch nicht wirklich ausprobiert.
Sind die Kunstnägel von einer Kosmetikerin evtl besser?

Naja freue mich schon auf Eure Antworten und schon mal besten
Dank im voraus!

Greez Josephine

hi josephine,

ich komme mit dem zeug von finger´s gut zurecht. das erste mal hab ich ewig gebraucht und ne riesensauerei veranstaltet, aber mittlerweile klappts ganz gut. der nagel wächst ja mit, kommt eben kein sauerstoff dran, das macht ihn schon etwas weicher. ich amche allerdings so alle 3 moante mal ne „nagelpause“, damit die natur sich wieder erholen kann. klappt prima.

gruß bianca