bei der „Manöverkritik“ nach der Urlaubsversorgung eines Zimmertigers machte ich den schweren Fehler und empfahl doch große Dosen zu kaufen und dann mit einem Kunststoffdeckel zu verschließen. Ziel natürlich Geld zu sparen und das Umfüllen zu vermeiden, das nach meinem Wissensstand heute nicht mehr notwendig ist.
Hm, dummer Vorschlag, ich finde diese Deckel nirgends in haushaltsübleichen Mengen d.h. so ca. 3 Stück in verschiedenen Durchmessern.
Ich erinnere mich aber daran, dass man früher häufig solche Sets sah, meinst drei versch. Durchmesser.
Weder in den Abteilungen mit den Hilfsmitteln, wie Korkenzieher, Dosenöffner & Co., noch in den „1€-Läden“, die häufiger mal solche Sachen haben, wurde ich fündig.
Im Internet findet man zwar Lieferanten, aber die Abnahmemengen sind völlig illusorisch.
Aktueller Standort ist Potsdam, ein extra Ausflug nach Berlin nur wegen solcher Deckel ist auch unsinnig, es muss halt erstmal Frischhaltefolie und Gummiring die Funktion erfüllen.
Weiss jemand wo man solche Deckel bekommt oder kennt ein „Zauberwort“, sprich Suchwort, das weiter helfen kann?
gehe in einen auf Tiernahrung spezialisierten Markt, z.B. hierher. Entweder bekommst du die Deckel als Werbegeschenk, oder du schlenderst durch die Reihen und „klaust“ von der einen oder anderen Dose einen zu Werbezwecken aufgesetzten Deckel weg. Außerdem kann man dort die Dinger auch immer in genehmen Mengeneinheiten käuflich erwerben.
kann auf Anhieb nur sagen, dass ich diese Deckel immer aufheben, wenn ich mal eine Dose Oliven oder Feta beim „Südländerhändler“ meines Vertrauens kaufe. Hab aber immer nur eine Größe, von daher weiss ich nicht, ob es nicht auch kleinere oder größere Größen gibt.
Es gibt Plastikdosen mit Clipdeckeln, in die passen die Futterdosen gut rein.
Eine Marke wäre Lock&Lock.
Da hat die Dose keine Chance, irgendetwas zu veersauen.
auch danke, ja ich hebe auch alles Mögliche auf, leider habe ich aber diese Deckel auch bei einem Umzug mal entsorgt - man bekommt sie ja leicht wieder, ätsch -.
an den empfohlenen Tiermark habe ich tatsächlich nicht
gedacht. Zurzeit ist er aufgrund von Umleitungen auch „doof“
zu erreichen, aber wenn das Wetter mal gut ist.
oder du schlenderst durch die Reihen und „klaust“ von der
Ich übersetze doch das böse Worte in Gänsefüßchen richtig mit
„für Werbezwecke vorübergehend ausgeliehen“, oder?
Hallo Volker
Wenn du bei der Suchmaschine deiner Wahl „Lock&Lock“ eingibst, wirst du eine größere Zahl von Händlern finden.
Und teuer geht anders. Wobei deine Definition von teuer sicher von meiner abweicht. Faktor 2 dürfte allein vom Material Aufwand gegenüber den Deckeln gerechtfertigt sein.
Aber du kannst auch Flienhäubchen mit Gummiring drüberziehen, hält auch dicht.
Davon abgesehen, ist QVC auch nicht schlechter oder besser als die anderen Wundermittelverkäufer.
Du machst die Dosen mit einem Öffner auf, der den Deckel an der Außenseite abschneidet. Dann kannst Du diesen wieder als Verschluss hernehmen. Bei Guten von diesen ist das auch wieder dicht.
Den Restinhalt in eine verschließbare Kunststoffdose füllen. Muss ja nicht Tupper sein.
Ach ja umfüllen ist Dir zu mühsam. Dann eher Alternative 1.
Spart den Kauf eines 3er-Sets, wovon zwei eh` für die Katz oder Hund sind oder die peinliche Entdeckung beim Diebstahl.
Dein Suchwort liefert tatsächlich mehr Ergebnisse als mein Versuch, nur es werden Mindestbestellwerte und Portokosten verlangt, daher leider keine Option.
nicht jedes Tier mag alles, weiter handelt es sich um einen „Tiger“, der gemischte Kost gewohnt ist und auch von mir nur vertretungsweise versorgt wurde.
Unser Hund fraß nie Trockenfutter - vom Züchter so gewohnt - bis eine Hundedame zu Besuch war, die ausschließlich TF fraß.
Danach konnten wir teils-teils füttern und hatten damit auch manche Verdauungsprobleme gelöst.
Und teuer geht anders. Wobei deine Definition von teuer sicher
von meiner abweicht. Faktor 2 dürfte allein vom Material
Aufwand gegenüber den Deckeln gerechtfertigt sein.
Es geht wirklich nur um die billigen, gelegentlich als Zugabe abgegebenen, Deckel.
Nur da ich sicher war, solche Sets gesehen zu haben, habe ich den ungeschickten Vorschlag gemacht, doch solche Deckel zu kaufen, tja nur wo?
Davon abgesehen, ist QVC auch nicht schlechter oder besser als
die anderen Wundermittelverkäufer.
Das ist korrekt, nur es ist sehr selten dass in solchen Sendungen wirklich taugliche Artikel angeboten werden.