Wo kann man spezielle Kunststoffe - auch Zuschnitte - im Internet kaufen?
hallo also im internet weiss ich jetzt nicht ob es das gibt
wenn interesse besteht kann ich ihnen die tel. nr. meines alten arbeitgebers geben
die können das dann auch verschicken
mfg
Wo kann man spezielle Kunststoffe - auch Zuschnitte - im
Internet kaufen?
Hallo polyquick,
auf diese Frage kann ich Dir so leider keine Antwort geben. Es gibt so viele Arten und Modifikationen Kunststoffe, dass jeder für sich schon sehr speziell ist.
Es gilt zu klären:
Wofür soll der Kunststoff verwendet werden: Innen, Außen, in Verbindung mit agressiven Medien: Säuren, Basen oder einfach zusammen mit Wasser oder Ölen
Dann ist wichtig zu wissen, wie er weiterverarbeitet werden soll:
Spanend, Schweißen oder Kleben
Welche Festigkeit muss gewährleistet werden?
Soll der Kunststoff später beschichtet werden?
Wenn diese Fragen und eventuell noch ein paar mehr beantwortet sind kann man sich langsam für einen Kunststoff entscheiden und danach suchen.
Es gibt unzählige Anbieter, die Kunststoffe auch als Halbzeuge anbieten.
Wenn große Mengen benötigt werden kann man sich auch direkt an die Hersteller wenden.
Bei kleinen Mengen würde ich zu einem Metallbaubetrieb oder ähnlichem nachfragen, ob die mir so etwas bestellen können.
PE, PP, POM, PA6, PA46, PA66, PC und PMMA bekommen die in der Regel auch als Halbzeuge geliefert und können diese zuschneiden.
Bei PEEK sieht das schon wieder etwas anders aus.
Bei der Stichworteingabe eines speziellen Kunststoffs und dem Begriff Halbzeuge habe ich z.B. sofort dies gefunden:
Es scheint mir für mich recht brauchbar.
Wichtig ist nun, ob die auch die Mengen liefern die ich benötige.
Bei 10 kg werden die mich eventuell nicht bedienen können.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, auch wenn es nicht sehr konkret war.
Gruß
gleipnir
Internet kaufen?
Bei Fa. Ensinger oder im Internet nach kuststoffhalbzeug suchen
mfg. Gerhard Frech
Internet kaufen?
Also Zuschnitte gibt´s in guter Qualität bei Leopold Siegle in Augsburg…
weitere müsst ich auch googlen
Internet kaufen?
Hallo. Die Ausgangsstoffe mit denen ich zu tun habe liegen hauptsächlich in Granulatform vor. Deine Suche bezieht sich aber, glaub ich, mehr auf Halbzeuge. Tut mir leid, weiß ich leider nicht. Wenn Interesse an Granulatlieferanten besteht, dann einfach nochmal melden. Gruß, Bernd.
Guten Tag,
Internet kaufen?
Schau mal im Technoplast Online-Shop www.technoplast-onlineshop.de - Da gibt´s Kunststoffzuschnitte und Sonderangebote.
Guten Tag,
Internet kaufen?
Schau mal im Technoplast Online-Shop http://www.technoplast-onlineshop.de - Da gibt´s Kunststoffzuschnitte und viele Sonderangebote.