Hallo,
Ich habe da mal ein „kleineres“ Problem, und zwar ist meine Waschmaschine undicht. Nach langem suchen habe ich das Loch im Kunststoffrahmen, der die Trommel umschliesst, gefunden.
Wie und womit ist es möglich dieses Loch abzudichten bzw. zu schliessen OHNE den gesamten Kunstoffkranz zu ersetzen.
Waschmaschine ist ausserhalb der Garantie und der Hersteller hat letztes Jahr Konkurs angemeldet.Was für eine Ironie.
Bilder der abzudichtenden Stelle:
http://img232.imageshack.us/i/sdc14552.jpg/
Hallo Kristof,
könnte mir vorstellen, das dieses Loch mit einem änhlichen großem Kunststoffstück als Träger und einem 2-Komponentenkleber zu reparieren ist. Der 2-Komponentenkleber ist ein Kunstharzkleber und auch gegen die Waschlauge resistent.
Gruß Bodo.
Hallo Kristof1980,
ist das ein Bereich, der hitzebeständig und resistent gegen Seifenlauge sein muss (wegen dem heißen Wasch-Wasser)? Kann ich leider nicht genau in dem Bild erkennen.
Es gibt diverse Spachtelmassen, die man benutzen kann. Ein völlig unkonventioneller Vorschlag wäre die Benutzung von Glasfaseer-Spachtel. Die hält sehr gut auf Plastik, ist faserverstärkt und müsste Hitze aushalten. Sie wird auch bei Autokarosserien genutzt. Ich hab das aber noch nie ausprobiert und auch derartige Schäden selber noch nicht behoben.
Tschau und Gruß aus Köln