Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte meine Fenster-Jalousien aus hellgtauem Kunsstoff außen und innen reinigen. Genügt da die Behandlung mit Pril-Wasser oder gibt es effektivere Mittel und Methoden ?
Mit Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort.
Schöne Grüße von Rolfedi
Sorry keine Ahnung bin ich nicht der richtige,
ich beschäftige mich mit Infrarot Strahlungsheizungen und Kleinwindräder-Haussanierung ohne Dämmung und neue Fenster.
viele Grüße
wif
Leider bin ich für diese Frag enicht kompetetn!
LG
plasterman
Ich nehme da immer den Vinyl Reiniger. Gibt es bei der Firma Betten Prinz. Ist normalerweise ein Wasserbettreiniger, funktioniert aber tadellos. Ansonsten gilt generell keine scharfen Mittel verwenden und den Schwamm nicht mit der kratzigen Seite verwenden, da sonst die Riefen, die sonst entstehen den Dreck förmlich anziehen
Hallo, Rolfedi, ich bin zwar kein Experte für Kunststoffreinigung, aber mit Pril kannst du erstmal nichts kaputtmachen. Ich denke, ein Antistatic-Reiniger/Tuch könnte bessere Ergebnisse bringen.
Freundlichen Gruß Dobra
Hallo Rofeldi,
im grunde reicht Prilwasser. Solltest du aber hartneckigere Verschmutzungen haben, dann versuch mal BIOCLEAN zu bekommen, kann ich nur empfehlen. Aber VORSICHT bei unbehandeltem ALUMINIUM, weil dann rostet auch Alu.
Also dann viel Erfolg
MfG
micha 68
Hallo Rofeldi,
im grunde reicht Prilwasser. Solltest du aber hartneckigere
Verschmutzungen haben, dann versuch mal BIOCLEAN zu bekommen,
kann ich nur empfehlen. Aber VORSICHT bei unbehandeltem
ALUMINIUM, weil dann rostet auch Alu.
Also dann viel ErfolgMfG
micha 68
Hallo Micha,
besten Dank für Deine Empfehlung von BIOCLEAN. Werd´s mir mal besorgen.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Rolfedi
Hallo Snoopy,
besten Dank für Deinen Hinweis auf Vinyl Reiniger (gibt´s sich auch bei Schlecker oder DM) und für die sonstigen Tipps zur Reinigung meiner Jalousien.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Rolfedi
Hallo wif,
tut mir Leid, da habe ich bei meiner Expertensuche wohl daneben gegriffen, sorry ! Danke trotzdem für Deine Rückmeldung !Habe schon einige Tipps betr. Jalousienreinigung bekommen. Viel Erfolg bei deinen Sanierungsarbeiten und schöne Grüße aus dem Ruhrpott !
Rolfedi
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Rolfedi, ich reinige Jalousien erst mal mit PrilWasser!! 1. kann ich dafür warmes Wasser verwenden!! ( sollte man bei anderen Reinigern nicht tun)!!! Bei hartnäckigen Verschmutzungen ist für Kunststoff Tablefit eine Alternative!!! Aber Vorsicht, nicht antrocknen lassen, den Untergrund vorher naß machen!!! Das Mittel am besten auf einen Lappen oder Schwamm aufsprühen, nicht auf den Kunststoff!!! Nur kleine Flächen bearbeiten!! Und danach mit klaren Wasser abspülen!!! LG
Hallo Peter,
besten Dank für Deine freundlichen Tipps betr. „Reinigung von Kunststoffjalousien“. Werde sie bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Schöne Grüße
Roilfedi