bei unserem AEG-Geschirrspüler ist so ein Drahtstück der Tellerhalterungen abgebrochen. Das ist soweit nicht so schlimm, dass ich deswegen einen neuen Geschirrkorb kaufen würde. Allerdings ist an dieser Stelle natürlich die Kunststoffummantelung kaputt, sodass sich bereits erster Rost gebildet hat. Da ich nun befürchte, dass dieser Rost sich an weniger edlen Besteckteilen etc. absetzen wird ist meine Frage, ob jemand vielleicht eine Idee hat, wie man die Stelle wieder dicht bekommt?
Einfach und (leider nicht so dauerhaft) wäre das auftupfen von Farbe(Reparatur-Emaille Tube),Zwei-K-Klebstoff-Tropfen oder ähnlichem.
Vorher das Metall oberflächlich anfeilen und vom schon gebildeten Rost befreien.
Eine anschließende(Nach Trocknung d. Klebers/Farbe) Umwickelung mit wasserfestem Klebeband(Aluklebeband) kann die Schadstelle weiter abkapseln.
… Geschirrspüler … Drahtstück der Tellerhalterungen abgebrochen. … Allerdings ist an dieser Stelle natürlich die Kunststoffummantelung kaputt, sodass sich bereits erster Rost gebildet hat…
Hallo Ted,
wir haben an den schadhaften Stellen Autolack (aus dem üblichen Lackstift zur Steinschlag-Reparatur) aufgetupft. Autolack ist ziemlich wasserdicht und beständig gegen Hitze und Reinigungsmittel.
ich gehe auf die 50 zu und habe soetwas noch bei keinem Geschirrspüler je erlebt - unser letzter wurde 20 Jahre alt. Vermutlich handelt es sich um einen Produktionsfehler. Ich würde mal beim Hersteller nachfragen. Evtl. bekommst du auf Kulanz einen neuen Korb.