Kunststoffpflege kunststoffpflege

mit meinem cabrio youngtimer konnte ich dieses jahr bisher oft offen fahren. das problem dabei waren staub und pollen. jetzt wollte ich endlich mal den innenraum richtig säubern, aber oh schreck. der schwarze kunsstoff bekam an mehreren stellen eine weißliche schicht. ich verwendete teils cockpit-pflege von sonax und tiefenpfleger von armor. beide sollen für die reinigung und pflege von kunststoff geeignet sein. mit beiden hatte ich dieses problem. wie bekomme ich jetzt diesen weißen schleier vom schwarzen kunststoff wieder weg?

Hallo,

ich bin in so einem Fall einfach mal mit Glasreiniger beigegangen. Ist ein bißchen Schrubberei, das Cockpitspray wehrt sich mit Händen und Füßen.

Viel Glück,

Susanne

Ein guter Tipp

nimm Ballistol Öl das eignet sich dafür sehr gut.

Dieses Öl müßtes du im Baumarkt bekommen.
Mit diesem Öl Pflege und reinige ich mein Amaturenbrett.
Es wirkt sogar desinfizierend.
Dieses Öl wird eigentlich zur Pflege und Reinigung von Schusswaffen verwendet, wird somit auch in Läden verkauft die Waffen verkaufen.
Es eignet sich auch zur Pflege von Kunststoffen ; Leder ; Gummi
schau mal im Internet nach.
Ich Pflege auch meine Lederschuhe damit.

hallo tomsmart,

danke für deinen tip,inzwischen habe ich das unschöne problem lösen können.mein fehler war, das mittel zu verreiben, es will nur aufgetragen und sanft verteilt werden. da muss man erst mal draufkommen. werde es jetzt aber mit deinem öl in zukunft versuchen, da das bisherige zeug nicht so gut riecht. nochmal vielen dank für den tipp