Kunststoffrohr 10mm für Warmwasser

Hallo allerseits,

vor einiger Zeit hatte ich die Adresse zu einem Anbieter von 10mm Kunststoffrohr für Warmwasser.
Leider kann ich diese nicht mehr finden.
Das Kunststoffrohr (evtl. VPX) war weiss, 10 mm Außen/(ca. 6 mm innen), war auf Rolle und auch für Warmwasser (Trinkwasser) zugelassen.

Hat jemand evtl. eine Ahnung, wer dieses Rohr vertreibt bzw. wo ich diess bekommen kann? Beim San.-Fachhandel war ich schon, leider fehlanzeige…

Für Antworten schon mal schönen Dank!

Schönen Gruß

Horst

Hi Horst!

Es gibt leider schon so viele Anbieter mit Kunststoffrohr, das es schwierig wird dir einfach so weiter zu helfen.
Könnte Rehau sein, oder Prineto IVT- Rohr oder eins von vielen anderen Herstellern.
Schau mal ob du einen Fittin findest auf dem eine Bezeichnung steht, dann kommst du eventuell weiter.

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nelsont,

bei den beiden Firmen habe ich geschaut, leider nicht das richtige für mich dabei ;-(.

Da ich das System erst demnächst einsetzen wollte habeb ich bisher noch keine Materialien wie Fittinge, bei denen ich nachsehen könnte ;-(

Kennst Du evtl. noch weitere Firmen, wo ich es versuchen könnte?

Schönen Gruß

Horst

Sorry, aber noch mehr fallen mir im Moment auch nicht mehr ein, die beiden genannten sind so ziemlich die Bekanntesten.

Gruß
Nelsont

Hallo Horst,

vor einiger Zeit hatte ich die Adresse zu einem Anbieter von
10mm Kunststoffrohr für Warmwasser.
Leider kann ich diese nicht mehr finden.
Das Kunststoffrohr (evtl. VPX) war weiss, 10 mm Außen/(ca. 6
mm innen), war auf Rolle und auch für Warmwasser (Trinkwasser)
zugelassen.

Bei WAVIN gibt es 16mm Rohr von der Rolle. Das ist Metallverbundrohr. Da kannst du Bögen mit der Hand biegen und die Fittinge sind aus Polyethersulfon und damit stabil und preiswert.
Ich würde dir nicht solche 10mm Trinkröhrchen empfehlen, sonst ist das Badewasser wieder kalt, bevor die Wanne voll ist, oder es gibt Strömungsgeräusche wie bei einem Dampfstrahler. So was baut keine Fachfirma ein, widerspricht den gültigen DIN-Normen hinsichtlich Strömungsgeschwindigkeit. Evtl ist das Zeugs als Wandheizungsrohr gedacht?

Gruß
Tilo