„It’s only a hobby, only a hobby, only …“ 
… und dementsprechend sind die finanziellen Ressourcen begrenzter, als wenn SONY selbst produziert - aber erfahrene Bastler wie hier standen sicher schon häufig vor ähnlichen Problemen, sei es im Modellbau oder z.B. für die Nachbildung von Kfz-Teilen etc.:
Es begab sich im Forum http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=13847&…,
daß in den letzten Wochen wohl Hunderte von Teilnehmern (siehe Statistik auf http://vdrportal.de/board/board.php?boardid=11) spätestens bei einem unter 30 Euro gefallenen Preis nicht mehr widerstehen konnten und eine größere Zahl von ursprünglich für PSone-Spielkonsolen produzierten Flachbildschirmen erworben und sie zum Einsatz an einem z.B. aus http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/ bekannten Digitalvideorecorder „zweckentfremdeten“.
Nun stellt sich folgendes Problem: Der „WAF“ (http://www.heise.de/ct/04/01/003/default.shtml) muß dringend optimiert
, d.h. eine „wohnraumtaugliche“, optische ansprechende Montagemöglichkeit gefunden werden.
So sieht’s im Moment aus:
http://vdrportal.de/board/attachment.php?attachmenti…
http://vdrportal.de/board/attachment.php?attachmenti…
Wie in den Fotos zu sehen und unter dem erstgenannten Link schon andiskutiert, sind zur einfachen Montage des konkaven Fußes dieser LCD-Displays auf eine plane Unterlage passende Kunststoffsockel erforderlich, die prinzipiell wohl z.B. in Silikon- oder Tiefziehformen gefertigt werden könnten, aber voraussichtlich nur in einer Kleinserie von einigen Dutzend Exemplaren benötigt werden.
Sicherlich fällt hier im Hobby-Forum einigen etwas Besseres ein, als das Display aus dem Gehäuse zu reißen und daran herumzulöten ;-/. Das Interesse wäre sicher groß genug, um nicht (kaum weniger umständlich) Einzelstücke von Hand fertigen zu müssen - aber wer hilft bei einer solchen Produktion trotz (jedenfalls zunächst) geringer Stückzahlen? (Die preisliche „Schmerzgrenze“ pro Exemplar dürfte wohl in etwa bei 10 Euro verlaufen…)