Kunststofftank lackieren ?

Hallo,
ich habe eine Enduro mit einem Kunststoff-Kraftstoffbehälter (Acerbis) und möchte diesen jetzt mal lackieren. Ich habe das jetzt schon mehrere Male probiert und jedesmal wirft der Lack nach Sonneneinstrahlung Blasen. Die Benzingase diffundieren durch den Kunststoff und blähen den Lack auf. Weiß Einer eine gute Vorbehandlung für den Tank !!!
Gruß M.D.

Hi Markus,
meiner Erfahrung nach kannst du das vergessen. Die Plastiksorte, die die verwenden, lässt sich einfach nicht lackieren.
Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
Gruss
Krischan

Hallo Markus,

Generell Kunststoff lackieren ist möglich, dazu braucht es nur die passende Grundierung und den passenden Lack. Eben eine Grundierung und einen Lack der etwas flexibler ist als normaler Lack. Ich habe mir meine Motorseitendeckel (Plastik) und meinen Tank (Blech) von einem Lackierer nachlackieren lassen. Die Sachen halten und sehen dabei noch top aus. Allerdings mußt du ein wenig aufpassen, wenn dir der Lack mal gesprungen ist, fängt er an langsam um die Bruchstelle herum abzubröckeln.

Bei originalen, wie deinem Acerbis Tank, verhält es sich so das diese Plastiken schon bei der Herstellung gefärbt sind (sieht man ja an den Bruchstellen). Ist halt haltbarer und billiger als lackieren.

Unn wech, Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,
habe dieses Acerbis-Tankproblem auch schon in verschiedenen Foren angesprochen

habe auch verschiedene Lackhersteller angeschrieben, Chemieexperten gefragt etc.

überall die gleiche Auskunft: Lackierung (dauerthafte) unmöglich

im XT600-Forum ist eine Empfehlung die schien ganz gut zu funktionieren…
http:/www.xt600.de

Gruß
JK
blauer Acerbis auf XT600 der besser schwarz wäre