Kunststoffüberzug für Balkonböden ?

Hallo,

mein Bekannter hat ein Problem mit seinen Balkon ->
Die alten Fliesen lösen sich fast alle (20j. alt) und müßen jetzt erneuert werden. Ich habe mal von einen Kunststoffüberzug für Balkonböden gehört - habt Ihr da Erfahrungen oder Alternativen zur Fliese, wie man diesen Betonboden vielleicht ausbessern und erneuern kann ?

Danke im Vorraus

Roberto

Hallo,

Hi

Habt ihr euch schonmal überlegt, aus dem alten Fließenboden nen Holzboden mit nem Unterbau aufzusetzen?

Im Baumarkt Hartgummistreifen,darauf die 4kant-Balken und darauf halt die Latten.

Oder alte Fließen abklopfen, versuchen so gut es geht die Reste zu beseitigen, mit wetterfestem Beton aufgiesen und dann neu fließen bzw. Angebot über myhammer.de oder Handwerker vor Ort?

Dat Blue

mein Bekannter hat ein Problem mit seinen Balkon ->
Die alten Fliesen lösen sich fast alle (20j. alt) und müßen
jetzt erneuert werden. Ich habe mal von einen
Kunststoffüberzug für Balkonböden gehört - habt Ihr da
Erfahrungen oder Alternativen zur Fliese, wie man diesen
Betonboden vielleicht ausbessern und erneuern kann ?

Danke im Vorraus

Roberto

auch hallo,

Die alten Fliesen lösen sich fast alle (20j. alt) und müßen
jetzt erneuert werden.

normal

Ich habe mal von einen
Kunststoffüberzug für Balkonböden gehört - habt Ihr da
Erfahrungen oder Alternativen zur Fliese, wie man diesen
Betonboden vielleicht ausbessern und erneuern kann ?

von einem kunststoff habe ich noch nichts gehört (aber man lernt ja nie aus).
am besten wäre, die alten fliesen runter und die entstanden löcher mit sog. betonspachtel ausgleichen (ist verhältnismäßig teures material, aber ihr werdet ja nich allzuviel brauchen). bitte im fachmarkt kaufen und verarbeitung erklären lassen, damit dann auch alles passt.

und dann:
selber entscheiden: fließen holz kunstrasen…

grüße

markus

Hi Roberto,

es gibt ein Kunstharz, das wird genommen um alte Balkone bzw. Betonteile abzudichten. Ist allerdings ziemlich aufwändig und teuer (Bei uns hätte das damals 2000 - 3000 Mark gekostet bei 12 QM).

MFG

Klaus

Frag doch mal im Baumarkt nach, habe da schon so etwas im Video gesehen. Wir haben so einen Balkonboden, war aber schon beim Einzug darauf. Es ist sehr Pflegeleicht.
Also erst wird eine Ausgleichsschicht aufgetragen. Dann kommt eine zweite Schicht darauf. Darauf sind dann farbige Schnipsel gesteut und danach kommt ein transparenter Lack darüber.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roberto,

vermutlich meint Dein Bekannter Flüssigkunststoff.
Schau mal unter www.meffert.com, Bereich Prisma, dort heißt das Produkt Prisma Kunststoff flüssig, und Du kannst Dir das
techn. Merkblatt ansehen.
MfG M.P.