Kunststoffverschluss auf Glasdose

Hallo wer-weiss-was Leute

meine frage:

habe ein Kunststoffverschluss und eine Dose aus Glas.
Problem ist wenn ich mein Schraubdeckel draufschraube, passiert das sich der Deckel an zwei stellen (gegenüber) sich einzieht an auf der anderen seite (um 90°) drückt er sich leich (ca. 2mm) raus
woran kann das liegen?
*Beim Gewinde haben wir bloß ein Gang, vielleicht ist das das problem?*

ps: ich hoffe ich konnte mein problem gut beschreiben :smile:

Hi, ich vermute der Verschluss ist nicht richtig auf die Dose abgestimmt, also Gewindesteigungen und Durchmesser zu klein/zu gross bzw. unterschiedlich.
Müsste man mal nachmessen…
LG
D-sign4you

hallo,

wenn du nur ein Gang beim Gewinde hast, ist das kein problem. nur mußt sehen , daß das Gewinde über ganze 360 exitiert und nicht nur teils davon.

schönen Gruß
Alireza Jabbari

Das Problem liegt nicht bei den nur einen Gang sondern, dass der Gewindegang im Kunststoffdeckel nicht passgenau ist. Der Abstand zum Glas-Abschluss zum Gewindegang muss demzufolge in der Höhe korregiert werden / der Deckel darf nicht bis zum Anschlag geschraubt werden.Abhilfe kann hier schon eine Schaumstoffeinlage bringen, da man dann den Deckel nicht bis zum Gewindeende aufschlauben kann.

Gruß Kay Günzel

danke für die schnelle antwort

danke für die schnelle antwort.

danke für die schnelle antwort
*das Gewinde wird nun neu angepasst

Kann ich leider nicht helfen.

Hallo! Nun ja, vielleicht ist die Dose nicht 100% rund und daher drückt es den Deckel auseinander. Oder aber der Deckel sitzt nicht sauber auf dem Gewinde.
Gruß