Kunterbunte Videos

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Habe nun seit 3 Wochen einen komplett neuen Rechner. So weit alles okay, nur eins ist mir aufgefallen. Es kommt nicht oft vor, aber es gibt zum Beispiel Videos, die werden mir nicht normal angezeigt, sondern kunterbunt. Ich schätze mal das es an meiner Grafikkarte liegt. Oder? Wie gesagt, das war noch nicht oft, aber seltsam finde ich es schon. Habt ihr ne Idee?

LG, Sonnenschein

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Habe nun seit 3 Wochen einen komplett
neuen Rechner. So weit alles okay, nur eins ist mir
aufgefallen. Es kommt nicht oft vor, aber es gibt zum Beispiel
Videos, die werden mir nicht normal angezeigt, sondern
kunterbunt. Ich schätze mal das es an meiner Grafikkarte
liegt. Oder? Wie gesagt, das war noch nicht oft, aber seltsam
finde ich es schon. Habt ihr ne Idee?

dürfte eher am fehlenden/fehlerhaften Codec liegen. Sind es Videos mit einer bestimmten Endung, die spinnen? avi, mpg, wmv usw?
Welches Abspielprogi benutzt Du?

cu
Seni

Also ich benutze Winamp, Media Player und den Classic Player. Mit allen dreien geht es nicht. Bei dem einen Video habe ich nun sehen können, das es sich um nen Winamp Media File, oder so handelt. Wie bekomme ich denn so ne Codecs?

LG, Sonnenschein

Hiho Sonnenschein,

wenn man nicht genau weiß welcher hilft meist ein ganzen Codec Pack in dem
mehrere drin sind.
Nimo ist meinswissens recht gut:
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downlo…

Gruß
Andi

lade dir mal den VIDEOLANCLIENT kurz VLC runter, der spielt dir wirklich alles ab. (jedefalls bei mir)

www.videolan.org

wenn der es nicht schafft das format anzuspielen, dann weiss ich auch nciht weiter. codec-packs sind sicherlich gut, für die anderen player. machte nix verkehrt.

Danke für die nette Hilfe…also ich hab mir jetz diesen vlc player von bennjamin blümchen runtergeladen. Damit kann ichs chonma filme problemlos abspielen, die sonst grün waren. Nun geht aber so nen bestimmtes video immer noch nicht, welches ich nur im i-net angucken kann…hier der link dazu: http://www.prosieben.de/show_comedy/promotion/snicke…
Is ja nur nen beispiel link. Ich abe mir nun so nen code c pack runtergeladen NIMO 50 oder so. ich weiß aber gar nicht, was ich nun damit machen soll. Sorry, aber ich hab echt so gut wie keine Ahnung :frowning: