(Kupfer-)Kabel bekommen/finden wo?

Hallo,
ich dachte ich verdiene mir ein paar Euros dazu, indem ich Kabel abisoliere und das Kupfer darin einem Schrotthändler o.ä. verkaufe. Ich weiß man muss schon einiges abisolieren und deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß, woher ich Kabel als Abfallprodukt oder so herbekommen kann. An abgerissene Häuser komme ich nicht wirklich gut dran, habe nämlich gehört das da so manches abfällt. Ansonsten würde mir da leider nichts anderes einfallen und ich hoffe es weiß einer mehr.
Danke im Voraus!

VG

*bergers*

Hallo!
Da wirst Du schlechte Karten haben, bei den heutigen Kupferpreise sind auch die zu „Sammler“ geworden die früher die Reste so einfach weg geworfen haben.
Gruß Sepp.

Hallo,
ich dachte ich verdiene mir ein paar Euros dazu, indem ich
Kabel abisoliere und das Kupfer darin einem Schrotthändler
o.ä. verkaufe.

Hallo,

eine legale Möglichkeit gibt es praktisch nicht: bei der Sperrmüllabfuhr Kabel zu „sammeln“ ist ebenso geklaut wie in Abrisshäusern oder gar Neubauten.

Und das mit Recht: elektronische Geräte sollen möglichst recycelt werden - als ich mehrere voll funktionsfähige Computermonitore rausgestellt hatte, kam Minuten später eine dunkelhäutige Bande vorbei und zerstörte alle Geräte endgültig durch brutales Rausreissen von allem was nach Kabel aussah und Herumschmeissen der Geräte. Die Rechtslage ist da völlig eindeutig, aber niemand richtet sich danach.

Gruss Reinhard

Keine Angst, klauen werde ich sie nicht, aber beim Sperrmüll könnte ich ja meine Nachbarn und Verwanten fragen, falls sie etwas haben wo Kabel dran sind :wink: Nur schade das das wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit ist, denn Sperrmüll ist erst wieder in paar Monaten :frowning: