Allen, die mir bis letzte Woche auf meine diesbezügliche Anfrage geschrieben habe, teile ich noch mit: Das Thema Kupfermatte hat sich durch Zurückschicken erledigt. Die Quecksilber-Untersuchung hat ergeben, daß sich im Plasma 4.0 µg/l finden. Ein Wert von kleiner als 2,0 wäre normal. Ich muß das allerdings erst von einem Arzt beurteilen lassen.
Hi Maria.
Die Quecksilber-Untersuchung hat ergeben, daß sich im Plasma 4.0
µg/l finden. Ein Wert von kleiner als 2,0 wäre normal. Ich muß
das allerdings erst von einem Arzt beurteilen lassen.
Ich denke, über den Quecksilbergehalt Deines Blutes brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.
Bedenke mal, daß der Grenzwert für Hg in Trinkwasser 1 Mikrogramm pro Liter beträgt und Dosenthunfisch ca. 366000 Mikrogramm pro Kilogramm Hg enthält! Also hast Du Pilze oder Fisch oder sowas gegessen, ist Dein Hg-Spiegel ne Weile sowieso recht hoch, also sind imho 4 statt 2 Mikrogramm pro Liter im Blut nicht bedenklich.
Grüße,
Grünblatt
Hi Grünblatt,
und Dosenthunfisch ca. 366000
Mikrogramm pro Kilogramm Hg enthält!
das wären 366 mg/kg oder 366 ppm
Ein abbauwürdiges Vorkommen!
Bist Du sicher, daß diese Zahl stimmt?!
Gandalf
Hi Gandalf.
das wären 366 mg/kg oder 366 ppm
Ein abbauwürdiges Vorkommen!
Und vermutlich auch letal…
Bist Du sicher, daß diese Zahl stimmt?!
Äh, nee, ist natürlich Lüge.
0,366 mg/kg!!!
Ist aber auch happig genug, finde ich.
Beispielsweise hier ist zumindest diese Größenordnung mit Quelle auch angegeben:
http://marktcheck.greenpeace.at/3599.html?&no_cache=1
Ein interessanter Artikel zum Thema Ernährungsweise und Schadstoffe im Blut, der bestimmt nicht nur für Dich lesenswert ist, ist auch dieser:
http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2003/1055/pd…
Grüße,
Grünblatt (der heavy metal auch lieber als Musikstil mag…)
Ich wollte die entsprechenden Seiten des Artikels der Uni Gießen ausdrucken, S. 162-164 - gedruckt wurde ab 150. Auch läßt sich der Teil nicht markieren und dann drucken. Bitte, wie macht man das? Danke
Ich wollte die entsprechenden Seiten des Artikels der Uni
Gießen ausdrucken, S. 162-164 - gedruckt wurde ab 150. Auch
läßt sich der Teil nicht markieren und dann drucken. Bitte,
wie macht man das? Danke
Du musst ab Seite 174 drucken. Der Drucker beginnt mit dem Zählen ab Blatt eins, die Seitennumerierung innerhalb des Dokuments beginn erst ab dem 13. Blatt mit „Seite 1“. Im Acrobat wird unten (in der „Statuszeile“) die tatsächliche Blattnummer angezeigt.
Gruß, Niels
Super, danke! Das hat geklappt!