Kupferrohr als Leerrohr für 220v - Kabel

Hallo,
ich möchte für meine elektrische Toröffnung als Leer rohr im Sichtbereich Kupferrohr verwenden. Spannung in diesem Bereich sind 24 Volt. bin mir aber nicht sicher ob das rechtlich in Ordnung ist.
Danke für die Antworten.

rechtlich(?), technisch und elektrisch völlig OK.

Wenn Du das aus optischen Gründen vor einem Kunststoffrohr (es gibt auch starre Rohre, nicht von der Rolle und nicht gewellt) bevorzugst, dann ist das in Ordnung. Selbst wenn es nicht Kleinspannung wäre.

MfG
duck313

1 Like

Dann sollte aber auch die passende Leitung verwendet werden. Sonst ist das ganz und gar nicht in Ordnung.