Hallo Jule,
so ganz begreife ich den Sinn deiner Frage nicht.
Boxer stammen von der Zucht her aus Deutschland oder England.
Wie kommst du darauf?
Weil es so in Wikepedia steht.
Viele geben auch ihren „Kampfhund“ bestimmter Rassen als „Boxer“ aus, die meist aus osteuropäischen Ländern eingeführt werden und noch kupiert werden.
Geht es nun ums Kupieren oder um die SoKas?
Es geht ums kupieren!
Deutschland, Schweiz, Schweden, Finnland, Dänemark, Tschechien haben Kupierverbot der Rute.
Diese Länder haben zum Teil auch Kupierverbote für die Ohren.
In manchen Ländern ist sogar die Einfuhr kupierter Hunde
verboten.
Eben - warum muß man überhaupt kupieren? Ich habe einen Welsh-Terrier, unkupiert, da im Februar 2000 geboren, ab Januar 2000 bei uns in Deutschland Kupierverbot.
Und was alle anderern Länder betrifft: Google hilft.
Nein - wie gesagt, dort steht: Kupierverbot: Deutschland, Schweiz, Schweden, Finnland, Dänemark, Tschechien.
Wenn du noch verraten würdest, wofür diese Informationen
wichtig sind, wäre das hilfreich
Ja - hier in meiner Stadt ist eine Unterschriftenaktion im Umlauf von einer „Boxer-Rettungs-Gesellschaft“, die, weil 2 kupierte „Boxer“ letztes Jahr durch die Behörden in Deutschland getötet wurden Unterschriften sammelt, damit das nicht mehr passiert.
Weil sie eben „kindlich, unbedarft, neugierig“ waren (???), eben 1 Jahr alt. Ich frage mich, wie ein kupierter „Boxer“ zu uns ins Land kommt und ob es nicht ein eben „gemischter Boxer“ war, der Probleme gemacht und gebissen hat, sonst wäre er ja nicht von der Stadt eingeschläfert worden.
Grüße
Karin
Für