ich möchte mich heute im namen meiner freundin melden. sie studiert bauingenieur an der tu in dresden und muß eine art wandzeitung zusammenstellen. bis jetzt ist sie ganz gut zurechtgekommen, allerdings stehen wir jetzt vor der frage, wo wir informationen über die kuppel der frauenkirche in dresden finden können. das web ist zwar riesengroß, doch anscheinend sind informationen zu diesem thema nicht zu finden.
wir, meine freundin natürlich ganz besonders, würden uns freuen wenn jemand einen tip in dieser richtung geben könnte.
freundin melden. sie studiert
bauingenieur an der tu in dresden und muß
Prima! Besser kann sie es nicht treffen:
1.Tip: direkt im Informationzentrum neben der Baustelle Material erfragen, ist täglich geöffnet und die Leute sind nett,
2.Tip: eine der zahlreichen Führungen besuchen und den Guidemenschen Löcher in den Bauch fragen,
3.Tip: es gibt hinlänglich Literatur über dieses Monument, historische sowie aktuelle, zu finden z.B. Prager Str.- Haus des Buches, Rubrik: Dresden-Bücher (u.a. Stadtführer, Romane von/über Dresden usw.) oder in Bibliothek ausleihen (nicht nur Web!).
Dürfte vorerst Anregung á mass sein, ansonsten bei mir anmailen. Schaue täglich auf das wachsende Wunderwerk. Ciao! ph