Kupplung

Liebe/-r Experte/-in,
ich bitte um deine Hilfe:
Seit meinem Wohnwagenurlaub stinkt meine Kupplung schon nach kurzer Fahrt, funktioniert jedoch einwandfrei.
Muss ich sie nun ersetzen? Was kostet das für nen Mondeo 3 Baujahr 2001?
Vielen Dank im voraus

Hallo, ist es denn wirklich die Kupplung? Eine Kupplung, die verbrannt riecht kann bei Belastung nicht mehr funktionieren. Alle Ölleitungen geprüft?

Hallo, ist es denn wirklich die Kupplung? Eine Kupplung, die
verbrannt riecht kann bei Belastung nicht mehr funktionieren.
Alle Ölleitungen geprüft?

Vielen Dank vorab für die Antwort.
Ich weiss nicht was es ist. Kupplung funktioniert ja sonst. Stinkt halt nach Gummi wenn ich länger als 5 Minunten mit ständigem bremsen und kuppeln unterwegs bin. Oder könnten das die Bremsen sein? Ist das 1. Mal in einer engen, steilen Passage in Italien mit dem Wohnwagen aufgetreten. Dann war es eigentlich weniger. Nach dem Urlaub habe ich nochmals (mit Wohnwagen) im Hang manövriert und seitdem stinkts es eigentlich immer…

Also, die Kupplung stinkt nicht wie Gummi. Sie riecht eher wie verbrannter Korg. Ziemlich extrem auf jeden Fall.
Was aber eher der Fall ist, dass die Bremse eine Überhitzung erlitten hat. Ein Bremssattel wird möglicherweise fest sein und dann den Geruch verursachen. Das Beste ist, wenn das Auto warm ist(also, wenn er riecht) auf die Bühne stellen und versuchen zu lokalisieren, wo der Geruch an welcher Bremse entsteht.
Ich hoffe ihnen damit ein wenig geholfen zu haben.
Mit frdl. Gruß

Also nach vebranntem Kork riecht das nicht. werde das mit der Bremse mal testen.
Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend

hi
es tut mir leid wenn ich spät antworte
deine kupplung ist halb verbrand,
inn der regel wenn gebe und nehmer in ordnung sid mit einbau in etwa 500,00 Euro
meine vorschlag: fahren bis nichts mehr geht und dann wechselen in seitdem hast du vor wieder lange strecke zu gehen (urlaub )
und dann vorher umtaschen lassen sonst ist urlaub versaut.
Liebe grüße aus Bodensee
Cherry