Hallo,
bei dem warmen Wetter hatte ich das früher auch schon mal.
Das Kupplungspedal hat mehr „Spiel“ als sonst.
Ist das was Schlimmes?
Der Wagen hat 80.000 gelaufen und ist 4 Jahre alt.
Danke! Martin
Hallo,
bei dem warmen Wetter hatte ich das früher auch schon mal.
Das Kupplungspedal hat mehr „Spiel“ als sonst.
Ist das was Schlimmes?
Der Wagen hat 80.000 gelaufen und ist 4 Jahre alt.
Danke! Martin
Hallo.
Ist das was Schlimmes?
Nø. Die Kupplung läuft im Ølbad, und das Øl ist bei Wärme dünnflüssiger. Damit hast Du automatisch mehr Schlupf im System - im anderen Extremfall, bei doller Kälte, hättest Du ja eine starre Verbindung durch den Sirup.
Wenn es nicht so doll wird, dass die Kupplung erst auf den letzten Drücker trennt, kann ich da nix Gravierendes sehen.
Gruß kw
Hallo kw,
Nø. Die Kupplung läuft im Ølbad, und das Øl ist bei Wärme
dünnflüssiger. Damit hast Du automatisch mehr Schlupf im
System - im anderen Extremfall, bei doller Kälte, hättest Du
ja eine starre Verbindung durch den Sirup.
Du beschreibst gerade die Kupplung eines Motorrades… glaubst Du damit richtig zu sein ?? Nur so als Gedankenstütze: Bei Pkw wird eine Ein,- oder Mehrscheiben trocken kupplung eingebaut.
An den Urschreiber des Artikels: Vielleicht mal Kupplungssystem entlüften…
gruß
dennis
Uups??
Hallo Martin,
also die Verwechslung mit der Motorradkupplung wurde ja schon beschrieben. Da Du leider nicht schreibst, um welches Auto es sich handelt, kann man Dir also nur bedingt helfen. Sollte eine hydraulische Kupplungsbetätigung eingebaut sein, solltest Du mal die Leitung entlüften lassen. Das hydraulische System wird zumeist über den Behälter der Bremsflüssigkeit gespeist, wobei der Schlauch für die Kupplungsbetätigung etwas höher angesetzt ist, damit erst die Kupplungsbetätigung ausfällt, bevor es ernst wird und der Flüssigkeitsstand zu niedrig wird und die Bremswirkung in Gefahr ist.
Gruss Sebastian
Dieser Artikel ist NICHT hilfreich!
… wenn einen das Brett vor dem Kopf daran hindert, zu erkennen, in welchem solchen man sich befindet …
*schäm*
kw
bekommst dafür aber noch 2 Sterne.
Leute gibts…
Gruß
roland
Selbsterkenntnis ist der beste Weg…
zur Besserung.
Dafür auch ein Sternchen von mir
)
gruß
dennis