Hi
Das kann man jetzt nicht so wirklich mit einer Zahl benennen , da es je nach Fahrzeug auch unterschiedlich halbare Kupplungen gibt .
Ich habe mit meinem Allrad Audi A6 mal einen Anhänger eine Steigung hoch gezogen der 2,4 Tonnen hatte , was ich zwar eigentlich nicht darf , aber das eigentliche Zugfahrzeug , ein Mercedes Sprinter drehte wegen mangels Traktion an der Hinterachse ständig durch und bekam den Anhänger mit dem Musiker Equpitment einfach nicht zu der Veranstaltung hoch , man hätte jede Box , jeden Verstärker ca 800 Meter tragen müssen.
danach hat mein Auto auch nach verbrannter Kupplung gestunken .
inzwischen hat er fast 400.000 km auf der Uhr und die gequälte Kupplung ist immer noch drin.
vor Jahren hatte ich einmal einen Kadett E , mit getunter Maschine , ursprünglich 90 Ps , später 114 Ps und durch diese kleine Leistungssteigerung war die Kupplung bei knapp 85.000 am Ende , ohne das ich ihn ansonsten mit so himmelfahrtsaktionen gequält hätte
gruss
Toni
( ps , durchdrehende Reifen auf trockener Strasse , stinken ähnlich , bei dem Zugversuch des Sprinters hat es einige male an den Antriebsrädern gequalmt und massiv gestunken , bist du sicher das es wirklich die Kupplung war und nicht von durchdrehenden Reifen kam .)
… und dem Rentner gehört der Lappen weg !