Hallo zusammen,
Ich fahre einen Cordoba 1,6, Bj 96, 75 PS. Vor kurzem hatte ich einen defekt an der Kupplung. Während der Fahrt blieb auf einmal das Kupplungspedal unten und es liess sich kein Gang mehr einlegen. Da habe ich eine neue Kupplung besorgt und zusammen mit einem Bekannten eingebaut. Es war eine Feder gebrochen. Aber der Fehler war immer noch da. Nach einigen Erkundigungen hatten wir noch einen Fehler festgestellt und zwar war ein Hebel, der auf einer gezahnten Welle sitzt, an der Bohrung gerissen. Also dieses Teil auch ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles wieder, aber die Kupplung kommt erst im letzten Monent und rutscht im 1.- und Rückwärtsgang. Ich habe gehört das sich die Kupplung alleine einstellt, aber bis jetzt hat sich nichts verändert. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Kupplung einzustellen oder kann uns ein Fehler beim Einbau irgend eines Teiles passiert sein?
Danke für Eure Tipps
Herbert
hallo…
habt ihr auch das kupplungsseil getauscht?
eben weil dieses seil ja den verschleiss ausgleicht (was du als einstellen bezeichnest), und nicht die kupplung selber, kann das bei der neuen kupplung nicht mehr passen…
das seil muss man immer mit tauschen…
gruss…schmiddi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]