Hallo, ich bin im November 03 Schwanger geworden und habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen!!! 
Jetzt bin ich schon fast 6 Monate nicht mehr schwanger und krieg es einfach nicht runter, im Gegenteil ich nehme immer mehr zu.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe einfach nicht die Geduld abzunehmen.
Mal zu meiner Vorgeschichte: Ich war ale Kind schon immer dicker und habe erst in meiner Lehre damals 30 kg abgenommen, einfach weil ich nicht essen konnte da ich den ganzen Tag arbeiten war. Hatte schon immer Essprobleme, entweder zu viel oder ich hab gar nichts (bzw. ich hing überm Klo) gegessen.
Aber ich kriegs jetzt einfach nicht alleine hin. Ich habe kein Sättigungsgefühl mehr.
Weiß jemand ob ich eine Kur bewilligt bekommen würde??? Ich geh schon nicht mehr auf die Straße weil ich mich so unwohl fühle (95 kg).
Wie ist das mit meiner Kleinen, gibt es bei so Kuren auch Plätze für die Kinder???
Hi,
geh doch mal zu deinem Hausarzt. Entweder der schickt dich zu einer Ernährungsberatung oder er kann selber einen Diätplan mit dir machen und auch regelmäßig kontrollieren. Sprich ihn auf eine Kur an, vielleicht bewilligt er dir eine. Auf jeden Fall gibt es bei einer Kur auch Plätze für Kinder, genau wie im Krankenhaus. Das Kind ist ja noch viel zu klein, als dass du es alleine lassen könntest. Wenn du stillst, ist das eh ein gutes Argument, finde ich. Aber ich würde es erst mal mit dem Arzt bzw. einem Ernährungsberater und einem Diätplan versuchen. Dadurch hast du dann eine gewisse Kontrolle von außen und vielleicht den Druck, den du brauchst, um abzunehmen.
viel Erfolg!
Gruß, Miriam
PS: Ich habe auch endlich - über ein Jahr nach der Geburt - wieder mehr als 10 kg abgenommen und jetzt wieder Normalgewicht. (Ich hatte 18 zugenommen, aber ich war auch nur 7 Monate schwanger.)
Also, grundsätzlich ist zu Kur zu sagen, dass die von der Krankenkasse bewilligt wird, nicht vom Hausarzt! Der kann sie beantragen, mehr nicht. Du bist dann auf Gedei und Verderb deiner KK ausgeliefert.
Mütter-Kind Kurheime gibt es wie Sand am Meer, wichtig ist in der Hinsicht, dass du dir ein kleines Haus aussuchst (wenn die KK das zulässt), denn mehr Kids bedeutet immer mehr Lärm, mehr Stess usw.
Ob dir ein Kur bei deinen Gewichtsproblemen hilft ist allerdings fraglich, du kannst zwar dort in der Regel Reduktionskost bekommen, aber da die normale Kur nur 3 Wochen dauert… kannst dir sicher vorstellen. Die Frage ist auch, wieviel Übergewicht du hast, du hast nicht geschrieben, wie groß du bist. Besser wäre für dich sicherlich eine Therapie bei einem niedergelassenen Psychologen. Bzw. eine Therapiegruppe, z.B. der Overeater anonymus, guck mal im Netz danach.