Hallo Ihr WWWler,
bin gerade nach Hause gekommen, und habe die Ablehnung meines Antrages auf eine stätionäre Maßnahme im Briefkasten gefunden-und bin völlig fertig deswegen.
Geschichte: Ich hatte 2 Hörstürze in 1 Jahr und davon jede Menge Höllenlärm in meinem Ohr behalten. Ich bin 24 und studiere, und habe alle meine Hoffnung in eine maßgeschneiderte Reha gesetzt, da mich das Ganze TOTAL fertig macht.
Mein Arzt ist ein Faulpelz, er hat seinen Teil des Antrags erst nicht ausgefüllt, dann nur auf Drängen meinerseits.
Die Kasse sagt, es wäre medizinsch nicht begründet, und die Behandlungsmöglichkeiten am Wohnort wären nicht ausgeschöpft. das stimmt nicht, da mich die Therapeuten (VT), die ich von einer Tinnitus-Beratungsstelle genannt bekam, nicht mal auf ne WArteliste setzen wollten, so voll sind die.
Probestunden bei P.analytikern hatte ich auch, aber da gings nicht um den tinnitus, sondern die SCheidung meiner Eltern etc…
Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich jetzt machen kann? Ich bin sehr verzweifelt gerade, da ich sehr viel Hoffnung in eine VT-mässige Bearbeitung meines Problems mit dem Tinnitus gesetzt habe und setze.
Jeder Rat ist mir willkommen. Ich bedanke mich bei Euch…Gruß Andromeda