Kur-Urlaub am Bodensee

Hallo Ihr,

ich möchte zum Kururlaub an den Bodensee.Habt Ihr Tipps,was die Unterkunft betrifft?

Mfg,Biggi

Hallo Biggi,

gibt es einen bestimmten Ort, wo du da hin möchtest?

Vielleicht kann ich helfen.

Gruß Ivo

Hallo Biggi,

einige Zeit lang habe ich im Hinterland des Sees gelebt und den teilweisen Niedergang dieser scharmanten Ecke miterlebt.

Vermeide den Obersee (Lindau, Friedrichshafen etc.). Überlinger See, Bodanrück, Insel Reichenau, Mettnau (Untersee) sind immer noch recht fein. Zwischen Lindau und Meersburg kann man sich helfen, indem man sich etwa zehn Kilometer vom See weg im Hinterland unterbringt: Neukirch, Tannau, Laimnau, Oberreitnau, das Argental.

Am wenigsten geneppt wirst Du bei den (in dieser Gegend noch häufigen) Bauern; allerdings kann die persönliche Nähe, die sich aus so einer Situation ergibt, familiär bedrängend wirken.

Ebenfalls seriöse Beherbergungsbetriebe sind Dorfgasthäuser mit den Namen Grüner Baum, Adler, Ochsen, Hirsch, Löwen.

Wenn Du genauer schreibst, was Du gerne magst, geb ich Dir genauere Hinweise.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,hallo Ivo,
da es ein Kur-Urlaub ist,muss ich von der Krankenkasse
aus nach Überlingen.Die Tipps mit dem Hinterland waren
gut Martin,aber leider muss ich mich zentral an den
Bädern und Thermen niederlassen…

Liebe Grüsse,Biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Biggi,

das wird leider nicht ganz billig.
In Überlingen gibt es viele gute und meist teure Unterkünfte.

Ich kann dich da eigentlich nur die Homepage der Stadt verweisen http://www.ueberlingen.de/urlaub-kur-kultur/gastgebe…

Ich weiss ja nicht was die Krankenkasse übernimmt und wieviel du bereit bist zu zahlen.

Gruß ivo

Hallo Ivo,

danke vielmals für diesen Link.Bin mal über Bodensee.de reingegangen,aber da war nur spärliches über Überlingen zu lesen.Da ist Dein Link schon viel hilfreicher!

Gruss,Biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]