Kurbel und Nockenwelle Zündung Grundeinstellung !

HALLO ,

ich fahre ein Mitsubichi lancer 1,6l 16v 113ps
bj: 1992.

vor 4 wochen ist der simmering kaput gegangen
auf der rechten seit da wo der Zahnriemen auf der welle angeschraubt ist das habe ich selber aber schon behoben ABER beim aus und wider neu einbau
habe ich die Nockenwellen verstelt !!!
habe nun schon mit mein vater an der nockenwelle so wie an der kurbelwelle gedret aber wir wissen nicht auf weltsche makirung wir sie drehen sollen damit der motor entlich wider anspringen tut !?

Hallo,

schick mir doch mal an [email protected] einen scan vom Fahrzeugschein, dann schick ich dir die Anleitung durch.

Grüße

Hallo :
Auf dem Kurbelwellenzahnrad (Scheibe bei Zahnriemen )sind meistens zwei Kerben oder Punkte: auf der anderen Seite ( Nockenwellenrad ) eine Kerbe.Stelle den einen Markierungspunkt zwischen den beiden (in einer Flucht )
VORSICHT ! bei zu stark verstellter Steuerung kann ein Kolben oder Ventilschaden entstehen !
Zündung : Du hast auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle eine Markierung und eine Markierung am Motorblock.Mit einer Stroposkoplampe sollen diese Markierungen sich decken !Oder Markierungen übereinander stellen und Verteiler so lange verdrehen bis Unterbrecher öffnet ( Lampe zwische Unterbrecher und Masse.
LG.Kurt

Schau mal hier im Forum nach, da werden sie Dir helfen können.

http://www.mitsubishiboard.de/30-jahre-mitsubishi-la…