Kuriose Scheidungsregeln

Hallo Experte!

Eine saudiarabische Frau kann sich von ihrem Mann scheiden lassen, wenn sie von ihm keinen Kaffee bekommt. Was ist die eigenartigste deutsche Scheidungsregel? Gibt es eine?

Danke für deine Antwort!
Neeele

hallo,
keine ahnunng

lisa

mein Angebot in diesem Forum war als Hilfe für betroffene gedacht. Ich hab keinen Bock in meiner wertvollen Lebenszeit kasperle-fragen zu beantworten.
ciao

Hallo Neeele,

erst einmal danke für diese amüsante Anekdote :wink:

Nett, auch mal so etwas zu lesen.

Ich glaube, in Deutschland ist grundsätzlich eine Scheidung kurios, da man nie so genau weiß, wie sie ausgeht. Obwohl es klare Gesetzesregeln gibt, wird in Deutschland viel zu häufig zu unterschiedlich geurteilt und willkürlich entschieden.

Das haben meine eigenen Erfahrungen gezeigt. Leider werden Menschen immer wieder kurios ganz legal durch eine Scheidung in den finanziellen Ruin getrieben.

Ich glaube, dass man in Deutschland solch eine Scheidungsregeln nicht finden wird, über die man lächeln kann.

Liebe Grüße!

Hallo Neeele,

erst einmal danke für diese amüsante Anekdote :wink:

Nett, auch mal so etwas zu lesen.

Ich glaube, in Deutschland ist grundsätzlich eine Scheidung kurios, da man nie so genau weiß, wie sie ausgeht. Obwohl es klare Gesetzesregeln gibt, wird in Deutschland viel zu häufig zu unterschiedlich geurteilt und willkürlich entschieden.

Das haben meine eigenen Erfahrungen gezeigt. Leider werden Menschen immer wieder kurios ganz legal durch eine Scheidung in den finanziellen Ruin getrieben.

Ich glaube, dass man in Deutschland solch eine Scheidungsregel nicht finden wird, über die man lächeln könnte.

Liebe Grüße!

Tut mir leid,mit so etwas habe ich mich noch nicht befasst

Gruss Elke

wenn die Frage echt ernst gemeint sein sollte - jede Scheidung ist kurios - vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind!