Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit längerer Zeit ein drastisches Problem mit der Herstellung einer Verbindung.Zu meinen Komponeten:
Belkin 54mbit Wlan-Karte/18dbi Richt-Antenne mit 300mbit
Router:Fritzbox 7270 + Fritzbox Wlan Stick der noch gebraucht wird
.Um eine Verbindung aufzubauen muss ich einen Trick benutzen und zwar muss ich die Wlan Verbindung (Belkin) deaktivieren, Fritz Wlan Stick 1.1 aktivieren (Internet steht) dann wieder deaktivieren um dann wiederum die belkin karte zu reaktivieren, erst dann wird vielleicht eine Netzwerkadresse bezogen und auch stabil gehalten.Mit dem Fritz Stick wird die Verbindung sofort aufgebaut.Aber nach ca 1Std wird auch der Stick zu heiß (laggs) also keine dauerhafte Lösung.Außerdem benutzt ich die Windows konfi da die software der Belkin karte keine „stabile“ verbindung aufbaut(Alle 5min Disconnect) obwohl diese eine netzweradresse sofort bezieht.Des weiteren bin ich machtlos um den router zu konfigurieren da der Freund meiner Mutter niemanden an seinen rechner lässt. (Router PW bekomm ich nich)
Ich selber denke das man die Netzwerkinfos nochmal auf meinen Rechner schieben muss per Usb-Stick,weiß jetzt nicht wo das genau geht, es gibt doch ein prog von windows das die infos auf den stick lädt aber nur wenn man es einrichtet glaube ich oder ?
Würde mich über baldige Antwort freuen !
MFG
Daniel
Fritz Geräte sind so Tolle Geräte wie Sony Geräte und noch andere Geräte von Großen Elektro Gerätehersteller. Es gibt wirklich selten Geräte von Drittherstellern die mit diesen Geräten auch wirklich funktionieren.
Fritz und Co KG kochen ihre eigene Süppchen. So funktionieren Fritz Produkte erstaunlicherweise am besten mit anderen Fritz Produkten. Möchte man von einem anderen Hersteller mit einer Fritz Anlage kommunizieren gibt es komischerweise nur Probleme. Rede Persönlich selber aus Erfahrung 
Kann es sein das du über W-LAN nicht genügend Empfang bekommst? Eine Verbindung die immer zusammen bricht liegt meistens daran das die Verbindung sehr schlecht ist.
Zwar bringen dir nun die Netzwerkinformation nichts wen das W-LAN nicht hinhaut aber du hast richtig gedacht. Du brauchst die Informationen von einem Computer wo der ganze Spaß schon läuft. In deinem Fall von dem Computer des Freundes deiner Mutter. Aber wie schon gesagt bringen dir die Infos eh nichts. AUßER du möchtest Netzwerktechnisch mit dem PC des Freundes kommunizieren oder Internet über diesen besagten Computer beziehen, was aber wiederum voraus setzt der Computer läuft wen du ins Internet möchtest.
In deinem Fall bleibt dir nun 2 Möglichkeiten. Den Fritz W-LAN stick weiter nutzen oder einen neuen besorgen.
Was mir noch dazu einfallen würde wäre:
- Ist es deinen Laptop erlaubt auf das W-LAN Modem zuzugreifen oder läuft auf der Fritzbox MAC Adressen Filterung oder WPA/ WEP o. WPA 2 Verschlüsselung?
- Kommt die Belkin karte nicht mit der Verschlüsselung oder generell mit dem Fritzdings nicht zurecht?
- Stören sich Fritz Stick und Belkin Karte?
- Ist eine Signalstärke im Keller?
- Hast du noch andere Verbindungen am laufen? Modem, Lan, Firewire, …