Kurioses Problem

Bei dem folgenden Problem bin ich mir nicht sicher, in welche Kategorie ich es einordnen soll. Deshalb probier ich es mal hier. Seit ich eine neue Festplatte habe und mein gesamtes System neu installiert habe, gibt es ein eigentlich nur kleines, aber lästiges und vielleicht auch beunruhigendes Prob. Wenn ich meinen PC nach längerer Zeit einschalte, dann friert der Computer gleich nach dem Starten, wenn der Desktop und alle Icons aufgebaut sind, ein und reagiert nicht mehr. Auch kein Strg+Alt+Entf hilft. Nur noch Reset. Wenn der Compi dann neustartet tritt das Prob nicht mehr auf. Das Kuriose an der ganzen Sache ist jetzt aber, dass dieses Prob nur auftritt, wenn der Compi länger als 3 Stunden ausgeschalten war. Wenn ich ihn anschalte, nachdem er erst 1 oder 2 Stunden aus war, ist das Problem nicht, erst wenn er länger als 3 Stunden aus war? Wie erklärt ihr euch das und an was kann das liegen? Übrigens das Problem ist nicht! von einer Fehlermeldung begleitet. Der Mauszeiger klebt einfach fest!

__________________

Hallo,

nur so eine Vermutung, aber steht der Rechner vielleicht in einem relativ kühlen Raum? Ich habe ein ähnliches Problem (Kohleheizung -->da ist es früh jetzt immer etwas kühler). Meine Vermutung ist, dass sich irgendwo Kondenswasser absetzt und irgendwas durcheinander bringt. Wenn der Rechner dann ein bisschen wärmer wird, verdunstet es und alle funzt wieder.

Wie gesagt, dass ist jetzt ein absoluter Schuss ins Blaue, und ich weiss auch überhaupt nicht wieso ein Rechner ZU KALT sein kann, also bitte nicht gleich von allen Seiten hauen…

Tschüß
Daniel

Hallo,

moin

ich weiss auch überhaupt nicht wieso ein Rechner ZU KALT sein
kann, also bitte nicht gleich von allen Seiten hauen…

vieleicht wurde der rechner zum einsatz in den „überseeischen kolonien“ entworfen :wink:

Tschüß
Daniel

ciao norbert

OT: Kurioses Problem

vieleicht wurde der rechner zum einsatz in den „überseeischen
kolonien“ entworfen :wink:

Deutsche Dominikanische Republik? :wink:

Pop

Hi Dark

Es handelt sich m.e. um ein thermisches problem auf der hauptplatine, einer der steckkarten oder im netzteil. Und zwar hast du in/auf einem dieser teile einen feinen kontaktriss dessen beiden gerissenen teile bei niedrigen temperaturen sich trennen (in sich zusammenziehen) und bei höheren temperaturen jedes einzelne sich ausdehnen und wieder korrekt kontakt bekommen.
Du kannst den ort/die position des haarrisses feststellen indem du mit Kältespray alle verdächtigen teile _beim laufenden_ pc ansprühst. Irgendwann sollte sich denn, obwohl der pc läuft, die ausgangsfehlersituation wieder einstellen und dann hättest du den ‚übertäter‘ erwischt :wink: weil du den fehlerort kennst.

bye vom cristal