Ich leide an doch recht großer Adipositas (BMI 43) - Diäten und sowas bekomme ich alleine nicht auf die Reihe - bin jetzt auf der Suche nach einer guten Kliik die mir in den ersten 3-4 Wochen hilfreich zur Seite steht.
Gut wäre es auch wenn dort Leute im Alter so um die ende 20 wären.
Danke im voraus für alle Infos
Danke im voraus für alle Infos
Hei gawen!
Wohin, weiss ich nicht, aber wohin nicht, kann ich dir sagen:
Geh bloss nicht in die „Meisenburg“ (psychosomatische Klinik) nach Bad Kreuznach.
Wenn du wissen willst, wieso nicht, mail mich an.
Aber du kannst es mir auch einfach glauben.
LG und guten Erfolg beim Suchen und Abnehmen.
Allu
hi du,
z.b gibts es eine anerkannte methode die in bestimmten fällen erstmal stationär läuft und dann später ambulant - geht über ein jahr - oder gar länger - so genau weiss ichs nimmer.
aber das programm heisst optifast - im krankenhaus selbst heisst es modifast (also wenn stationär).
siehe auch für genaue informationen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=www.optifast.de&…
du solltest mal mit deiner krankenkasse sprechen welche art stationärer massnahmen sie denn unterstützen damit du dich nicht auf eine methode versteifst/einstellst - die sie gar nicht anbieten - denn dann frustest dich erneut.
sicher gibts noch andere wirksame langfristige methoden - lies dir mal das von optifast durch - was ich da nämlich gut finde ist die hilfe bei der umstellun in sachen neuer ernährung - eine lanfristige begleitung.
denke mal, ähnliches müssen dann auch andere bieten, sonst ist die rückfallgefahr zu hoch.
in diesem sinne - mach dich schlau - ich drück dir die daumen dass du deinen richtigen weg findest!
LG
nina