Guten Tag,
5 Tage vor Kursanfang habe ich mich in eine -nicht IHK geprüfte- Barmixerschule für einem 2 wöchige Intensive Ausbildungspacket als Professional Bartender angemeldet, und durch Internet gebucht (Nur mit Email bestätigung-ohne Bankdaten oder ähnliches) mit einem Ratenzahlung Möglichkeit.
Das Packet hat 2 Kurse, aber zu teilnehmen an die 2. muss mann den 1. bestehen. Der 1. Kurs hat eine Theorie und eine Praxis Prüfung. Die Wiederholung Kostet 50€ für die Theorie und 100€ für die Praxis - 2. Mal, muss Mann 50% der Gesamten Kurs bezahlen (nicht informiert vor Prüfung). Die Voraussetzung für die Praxis ist die Theorie Prüfung bestehen (50% Schüler in meine Gruppe haben der verloren, davon 30% hatten keine nebentätigkeit). Die Theorie muss Mann ALLEIN Zuhause lernen (Lesenmaterial gegeben) und die Praxisprüfung auswertet die Produktion Geschwindigkeit und nicht die Kenntnissen und Wissen (diese Ausbildung braucht Mann nicht um in diesem Beruf zu arbeiten).
*****Ich war 5 Minuten zu spät für meine Theorie Prüfung, deshalb nur nach ich die „Wiederholungsgebühren“ bezahlt habe, durfte ich sie „wieder“ schreiben.
Ich finde ich habe nicht bekommen was ich gekauft habe, für den Preis das ich zahlen muss (€ 3010). Der 2. Kurs im Packet ist für mich unwichtig und sowieso dürfe ich nicht teilnehmen (Bis ich mehr Geld dafür gebe und wenn ich die Prüfung bestehe, sonst muss ich noch viel mehr Geld ausgeben).
-
Muss ich noch bis ende zahlen wenn ich nicht mehr EXTRA Geld ausgeben will (kann)?
-
Kann ich den 2. Kurs kundigen*?
*AGB’s. 3.a. Rücktritt - Die Anmeldung erfolgt verbindlich, ein Rücktritt ist grundsätzlich nicht möglich. http://www.barmixerschule.de/barschule/57-0-agbs.html -
Welche sind meine Kundenrechte in diesen Fall?
Vielen Dank