Hallo zusammen,
Ich bin vor einiger Zeit mal durch ein paar Promotion-Aktionen auf paysafe-card gekommen und bis dato damit ganz gut gefahren und glücklich. Jetzt quält mich aber ne Frage: Man kauft das Guthaben da ja in Euro und bekommts afaik auch so angezeigt. Wie is das jetzt aber wenn ich dann damit was bezahle, dass eigentlich in Fremdwährung (dollar?!) verkauft wird? Nach welchen Raten rechnen die das?! Immerhin ändern sich die ja so oft (vor allem in letzter zeit gabs hier ja mörderisch viel Bewegung), und grad bei solchen Devisengeschäften hab ich immer die Angst, dass ich bei dem Geschäft schlecht aussteige. Da weiß ich in der Regel immer genau über alles Bescheid, aber ein klassisches Wechselbüro für Prepaid-Karten wirds ja kaum geben. Weiß jemand, wie ich die Tarife da in Erfahrung bringen kann?
Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!
Hi,
Man kauft das Guthaben da ja in Euro und bekommts afaik auch so angezeigt.
Paysafecards gibts auch in anderen Währungen.
Wie is das jetzt aber wenn ich dann damit was bezahle, dass
eigentlich in Fremdwährung (dollar?!) verkauft wird?
Dann wird der Betrag in Euro umgerechnet.
Nach welchen Raten rechnen die das?!
Nach den aktuellen Wechselkursen natürlich, wonach denn sonst?
Immerhin ändern sich die ja so
oft (vor allem in letzter zeit gabs hier ja mörderisch viel
Bewegung), und grad bei solchen Devisengeschäften hab ich
immer die Angst, dass ich bei dem Geschäft schlecht aussteige.
Wenn du im Ausland kaufst, um Geld zu sparen, musst du nicht verschiedene Wechselkurse miteinander vergleichen, sondern den Preis hierzulande und den (umgerechneten) Preis im Ausland (zzgl. eventueller Versandkosten, Zoll, usw.).
Wenn du im Ausland kaufst, weils das Produkt hier nicht gibt, kann dir der Wechselkurs mangels Alternativen sowieso egal sein.
Weiß jemand, wie ich die Tarife da in Erfahrung bringen kann?
Die Wechselkurse findest du entweder mit Google, oder direkt bei Google (aber ohne Gewährleistung, z.B. da: http://www.google.de/search?hl=de&q=1337%20USD%20in%…) oder indem du ganz einfach auf der Webseite von Paysafecard den Währungsumrechner benutzt.
Das scheint im übrigen auch so eine DAU-sichere Webseite mit ganz vielen FAQ zu sein.
lg
ventrue
ich denke mal es wird ganz normal über den kurs, der grad aktuell ist (findest ja in jedem währungsumrechner, der sich selbst aktualisiert).
alles andere wäre ja auch unsinnig. bei vorbestellungen bei amazon.com ist es aber glaub so, dass der kurs zählt, an dem der artikel offiziell lieferbar bzw aussendbar ist.
bzgl „Kauf im Ausland“ gings mir nicht um bestellungen, sondern barkäufe für die ich geld wechseln muss. keine sorge - SO blöd bin ich dann auch nicht.
Aber ja - blöd genug um mir nicht einfach mal die Homepage genauer anzuschaun und auf „FAQ“ zu klicken ja ganz offensichtlich schon… Hätt ich das getan, dann hätt ich die Sache mit dem Währungsrechner schon vorher gewusst und du hättest mir nicht lauter Sachen erklären müssen die ich eh schon gewusst hab. 
Aber hey: Man muss halt immer vom schlimmsten ausgehen - so ists im Internet halt… Danke trotzdem für die Mühe und den Hinweis und noch ein schönes Wochenend.
Hi,
bzgl „Kauf im Ausland“ gings mir nicht um bestellungen,
sondern barkäufe für die ich geld wechseln muss.
und was hat das dann mit deiner Paysafecard zu tun? Damit kann man in keinem Laden zahlen, weder bar noch anders.
lg
ventrue
Paysafecard hat auch auf der hp einen ganz eigenen Währungsumrechner: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…
Hoffe das hilft dir weiter! 
schon klar - garnix. Sollte nur ein Ausholen sein um zu veranschaulichen dass ich mich gern und oft bzgl wechselgeschäften (unnötig) verrückt mach.
Aber was ich ursprünglich wissen wollt ist ja jetzt ohnehin geklärt - danke für die Zeit.