ich gehe auf ein Gymnasium und mich interessiert Medizin sehr. Ich habe aber noch zwei weitere Jahre bis zum Abitur und bin noch nicht volljährig.
Nun meine Frage: Ich mag es, neben der Schule Kurse zu besuchen. Also Kurse, in denen man etwas lernen kann. Einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich schon gemacht. Gerade bin ich dabei, einen Rettungsschwimmerkurs zu absolvieren. Habt ihr Ideen, welche Kurse ich sonst noch besuchen könnte? Kurse, die mich weiterbringen? Meinen Wissensstand erhöhen?
Kurse, nach deren Abschluss ich ein Abzeichen oder sonst was bekomme?
Es muss aber nicht unbedingt etwas mit Medizin zu tun haben. Wisst ihr sonst noch etwas? An einen Kochkurs habe ich schon gedacht. Werde ich wohl als nächstes anpacken. Sprachen will ich momentan nicht noch zusätzlich zu meinen 3 Fremdsprachen in der Schule lernen, das reicht mir.
ich gehe auf ein Gymnasium und mich interessiert Medizin sehr.
Ich habe aber noch zwei weitere Jahre bis zum Abitur und bin
noch nicht volljährig.
Wollten wir nicht gerade noch Heilpraktiker werden?
Nun meine Frage: Ich mag es, neben der Schule Kurse zu
besuchen. Also Kurse, in denen man etwas lernen kann. Einen
Erste-Hilfe-Kurs habe ich schon gemacht. Gerade bin ich dabei,
einen Rettungsschwimmerkurs zu absolvieren. Habt ihr Ideen,
welche Kurse ich sonst noch besuchen könnte? Kurse, die mich
weiterbringen? Meinen Wissensstand erhöhen?
Kurse, nach deren Abschluss ich ein Abzeichen oder sonst was
bekomme?
Es muss aber nicht unbedingt etwas mit Medizin zu tun haben.
Wisst ihr sonst noch etwas? An einen Kochkurs habe ich schon
gedacht. Werde ich wohl als nächstes anpacken.
Was hat das mit Medizin zu tun??
Sprachen will
ich momentan nicht noch zusätzlich zu meinen 3 Fremdsprachen
in der Schule lernen, das reicht mir.
Nun meine Frage: Ich mag es, neben der Schule Kurse zu
besuchen. Also Kurse, in denen man etwas lernen kann.
Darf ich deinen Horizont erweitern? Wenn du dich für Medizin interessierst, ist für fast alle Berufe in dem Feld auch soziales Engagement sehr hilfreich, z.b. ein Ehrenamt.
Dabei kannst du auch was lernen und hast - als Vorbereitung auf deinen späteren Beruf - schon die Gelegenheit auszuprobieren, wie es ist, später mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten - jeder Sozialschicht, jeden Alters.
Zudem macht sich sowas auch später in Bewerbungen sehr gut
Angebote gibt es sicher sehr viele, auch aus unterschiedlichen Bereichen, z.b. Jugend- oder Alterseinrichtungen, Sport- und andere Vereine, oder Mithilfe bei „Der Tafel“ oder ähnliches, usw. usw.
Solltest du nicht gleich einen Ausbildungs- oder Studiumsplatz bekommen, wäre auch ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ zu empfehlen - nach deinem Abitur natürlich.
Ansonsten achte aber auch darauf, deine Freizeit nicht mit zuvielen Dingen zu überladen - deine Noten in der Schule werdens dir danken und dir auch vielleicht einen höheren Berufsabschluß oder später mehr Weiterbildungen ermöglichen.
Hallo, hast du noch nichts von Ernährungsmedizin gehört bzw. den netten Ausbildungsberuf der Diätassistentin. Wer sich später mit Diabetes und Hochdruckkranken befassen will, sollte auch schon mal was von Vollwerternährung gehört haben.
Gruß burli
hast du noch nichts von Ernährungsmedizin gehört bzw.
den netten Ausbildungsberuf der Diätassistentin. Wer sich
später mit Diabetes und Hochdruckkranken befassen will, sollte
auch schon mal was von Vollwerternährung gehört haben.
Ich reagiere nur immer auf das, was geschieben worden ist, nicht auf das, was der Autor gemeint haben könnte.
Fazit: Nichts in dieser Richtung gefragt, nichts geantwortet.