Kurse für kinder

Hallo, ich möchte Kurse für Kinder in verschiedenen Bereichen anbieten. Beispielsweise Astronomie. Welche Vorraussetzungen muss ich in Bezug auf Ausbildung, Räumlichkeiten, Gruppenstärke, Lehrpersonal usw. bringen. Ich weiß, dass ich wennn ich einen Kindergarten gründen möchte eine Pädagogische Ausbildung haben muss. Dies soll aber nur in den Nachmittagsstunden stattfinden und die Eltern können die Kinder täglich bringen. Also Betreuung mit Wissensvermittlung. Wer kann mir helfen? Würde mich sehr freuen.

Hi,

Hallo, ich möchte Kurse für Kinder in verschiedenen Bereichen
anbieten. Beispielsweise Astronomie. Welche Vorraussetzungen
muss ich in Bezug auf Ausbildung, Räumlichkeiten,
Gruppenstärke, Lehrpersonal usw. bringen.

Wenn du davon leben möchtest, dann könnte das schwer werden. Als Nebenbeijob erscheint mir das durchaus sinnvoll.

Wie wärs als Einstieg mit der Volkshochschule? Mit Marketing und Räumlichkeiten brauchst du dich anfangs dann nicht zu beschäftigen.

mfg Ulrich

Hallo Kerstin,

könntest Du Dir auch vorstellen diese Kurse ONLINE in einem virtuellen Schulungsraum anzubieten?
Ich leite auf www.lehrer-lernen.de eine Online-Akademie für akkrfteditierte Lehrerweiterbildung und möchte auch Semiknare für Eltern und Schüler anbieten.
Nimm Kontakt auf bei Interesse!

Gruss
Heike Glänzer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]