Kurse für Videoaufnahmen

Hallo,
in unserer Firma werden z.Z. Schulungspläne für die Mitarbeiter aufgestellt und ich suche einen Kurs in dem Tipps und Tricks für Videofilme vermittelt werden (Beleuchtungstechnik, Schnitte, Markroaufnahmen usw). Gibt es so etwas überhaupt ? Wenn ja, dann müßte es auch noch im Raum Frankfurt/Main stattfinden. Ausserdem sollte es keine Ausbildung, sondern nur 2-3 Tage dauern. Ich weiß, es sind gleich 3 Wünsche auf einmal, aber vielleicht gibt es ja doch so etwas.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Joe

Da könnte man was machen…
Melde dich doch mal per Email direkt bei mir. Wir führen seit über 10 Jahren Video-/Kameraeinführungskurse auf Anfrage vor Ort durch, die immer dem jeweiligen Aufgabengebiet angepasst werden (müssen).

Gruß aus Aachen
Pit Aretz
MWF Media
www.mwf-media.de

Holla

Melde dich doch mal per Email direkt bei mir. Wir führen seit
über 10 Jahren Video-/Kameraeinführungskurse auf Anfrage vor
Ort durch, die immer dem jeweiligen Aufgabengebiet angepasst
werden (müssen).

Oh, darf ich in ein paar Wochen auch mal anfragen?
Was haelst du fuer eine sinnvolle Mindestlaenge (ein paar Tage?)?
Und kannst du mal (hier oder per Mail) so ganz grob die Kosten nennen (die Groessenordnung reicht mir)?

Gruss, Lutz

1 „Gefällt mir“

Über Pauschalpreise möchte ich hier lieber nichts sagen - wäre auch schwer möglich.
Es kommt immer drauf an, was der Kunde erwartet:
Hat er Ahnung, hat er ein wenig Erfahrung, hat er schon mal geschnitten, sind Geräte vorhanden, welche Technik etc. Will er „filmisch“ arbeiten/dokumentieren oder kommt es eher auf schattenlose, Sach- und Detailaufnahme an? Sollen technische Geräte, Aufbauten, OPs was auch immer gefilmt werden oder will ich dramaturgisch ein Thema erarbeiten? Will ich fürs Fernsehen, fürs Internet, für Messe oder für Oma filmen - jedesmal andere Voraussetzungen.
Gerade weil die Erwartung und Voraussetzungen bei jedem anders sind, kann es eigentlich kein Pauschal-Kamera-Schnitt-Lernen geben. Jedem Kunden das für ihn passende Programm: Deshalb ist Absprache wichtig und dann kann man auch was zum Preis sagen.

Learning by doing - und lernen an dem, was man gerne tun möchte -
dann klappts.

Bei Interesse mail an mich
oder allgemeine Fragen auch gerne hier.

Gruß aus Aachen

Pit