Kurse zu einem bestimmten Tag?

Hallo,
ich stochere ein wenig in meinem Portefeuille rum und benötige dafür zuweilen den Kursstand einer Aktie an einem bestimmte Tag, sage wir, vor drei Jahren.

Was mir also ausdrücklich nicht reicht, ist eine Kurskurve, die nur den entsprechenden Zeitraum ein schließt, aber der in Rede stehenden Tag viel nur geschätzt werden kann.

Wo finde ich sowas? Danke für Tips Antal

Hallo Antal,
http://de.finance.yahoo.com/
im Eingabefeld „Kursabfrage“ den Unternehmensnamen (z.B. Siemens) oder die WKN eingeben, Börsenplatz aussuchen (z.B. SIE.DE für Siemens Xetra, SIE.F für Frankfurt etc.),
Chart anzeigen lassen, unterhalb den gewünschten Zeitraum (Datumsfeld!) eintragen, in „Charteinstellungen“ noch die Art und Weise der Kursdarstellung (z.B. OHLC) auswählen, dann mit Maus im Chart das gewünschte Datum auswählen und direkt über dem Chartframe werden die Kursdaten für diesen Tag angezeigt.
Und das ganze auch noch tabellarisch zum Download im Excel-Format im linken Frame „Historische Kurse“.
Es ist m.E. das Beste weltweit, weil eben die historischen Kurse auch für eine Weiterverarbeitung tagesgenau angeboten werden. Übrigens für die meisten Unternehmen der Welt (für Normalos) und die wichtigsten Indizes der Welt, und dann noch das Ganze kostenlos (im Gegensatz zur Deutschen Börse AG, die je Kurs richtig Geld verlangen).
Gruß
Sebbistier
P.S.: Wenn du nicht klarkommen solltest, schick mir eine Email, dann helfe ich Dir und wir gehen’s zusammen durch.

Danke Sebbistier,

scheint vernünftig, Deine Antwort. dieses aber nur als Zwsichenbericht: Bin sehr unter Druck, muß gleich weg, erst am Samstag zurück, melde mich dann.

Danke LG Antal