Hallo,
es werden ja von allen möglichen Institutionen Kurse für Office etc. angeboten. Wo aber kann ich die Programme von Apple erlernen? Vor allen Dingen wenn ich ein absoluter Nobody bin?
Danke Sarah
Hallo,
es werden ja von allen möglichen Institutionen Kurse für Office etc. angeboten. Wo aber kann ich die Programme von Apple erlernen? Vor allen Dingen wenn ich ein absoluter Nobody bin?
Danke Sarah
Hallo,
es werden ja von allen möglichen Institutionen Kurse für
Office etc. angeboten. Wo aber kann ich die Programme von
Apple erlernen?
Naja, es ist ja nicht so, daß es keine Kurse gäbe, auf Anhieb würde mir da Brainworks in München einfallen.
http://www.brainworks-training.de/
Die Jungs haben früher für Apple die Techniker ausgebildet, weiß nicht, ob die das heute noch machen, denke ja. Generell gilt aber: So Kurse sind derbe teuer.
In größeren Städten gibt es sicher auch an den VHS ab und an mal Mac-spezifische Kurse, es gibt viele Mac-User-Gruppen mit regelmäßigen Treffs und als Anfang würde ich sicherlich zu den „Irgendwas für Dummies“-Büchern greifen. Die sind meist nett geschrieben und i.d.R. recht tauglich.
Wo aber kann ich die Programme von
Apple erlernen? Vor allen Dingen wenn ich ein absoluter Nobody
bin?
Hallo Sarah,
bin erst vor kurzem auf folgender Seite registriert:
Ist kostenlos und es gibt jede Menge Tipps und Tutorials, Lern-DVD`s zu kaufen etc.
Wünsche dir viel Glück
Hallo,
auch wenn ich mich erst jetzt melde, erst einmal Danke für die Antworten.
Ich werde einfach die Augen und Ohren weiterhin auf lassen müssen.
liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
für welche Programme benötigst du denn Kurse? Apple-Programme haben ja in der Regel den Vorteil, dass sie recht intuitiv bedienbar sind. Was man nicht gleich hinbekommt, kann man sich in Foren oder in Büchern anlesen.
Grüße
Hallo Sarah
Du kannst auch jederzeit hier fragen.
Gruss
Heinz
In Berlin gibt es bei Gravis Einsteigerkurse für alles Mögliche. OS, Office, iTunes und so. Ruf da mal an, die sind auch in vielen Städten vertreten. Viel Spaß mit Deinem Mac, René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]