Kursentwicklung für Fonds

Hallo,
wo kann man sich im Internet informieren, wie sich bestimmte Fonds in naher Zukunft (die nächsten 6 Monate z. B.) entwickeln?

Welche alternativen Quellen gibt es?

Gruß, Andi

www.sternendeuter.de
Hallo Andreas,

ein Zinsatz in der Region von Bundesschatzbriefen oder Festgeldern seriöser Banken ist das, was „am Markt möglich ist“. Wenn heute bekannt wäre, dass ein Fond in 6 Monaten mehr Geld einbringt, so würde ich mein ganzes Geld dort investieren. Leider würde mir dieser Fond dann aber nur teurer verkauft, und Zwar so teuer, dass meine Verzinsung wieder nur marktüblich wäre.

Anders ausgedrückt: Ein Fond (oder auch Aktie) ist soviel Wert wie er Wert ist. Ist sicher, dass er sich zukünftig überdurchschnittlich entwickelt, so ist er schon in dieser Sekunde mehr Wert. Alles andere sind Spekulationen, Zufälle, Insider-Wissen, Manipulationen und damit meist entweder strafbar oder wertlos.

liebe Grüße

achim

Das gleiche geht auch umgekehrt: Wenn sicher ist, dass ein Fond in 6 Monaten nur noch 50% Wert hat, dann fällt der Wert schon heute auf etwa 49%. In der Praxis sind solche Prognosen allerdings kaum jemals sicher, noch können wirklich alle Anleger innerhalb von einem Tag reagieren. Aber prinzipiell wären es schon morgen 51% Kursverlust.

hallo ani,

alternativen wären:
astrologen, hellseher, wünschelrutengänger, kartenleger, pendler usw.
bitte beschwer dich nicht, man nehme dich nicht ernst, aber das ist die einzige normale antwort, wenn jemand verlangt, man solle die zukunft vorhersagen.

strubbel
$:open_mouth:)

Die Frage meinst du nicht wirklich ernst ?

Gruss

Börsenfan1968

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Frage meinst du nicht wirklich ernst ?

jetzt nicht mehr :wink: