Kursfahrt Leistungskurs Englisch

Hallo ihr Lieben,
und zwar sollen wir uns währrend unseres Praktikums schon mal überlegen wohin wir fahren wollen mit unserem Leistungskurs in der 13 (das wäre nächstes Jahr August). Ich habe mich bereits etwas kundig gemacht und es gibt wirklich tolle Angebote in englisch sprachige Länder zu reisen, jedoch liegen die alle über unserem budget(350€/pro Person, könnte in Ausnahme fällen um 50€ für Ausflüge erweitert werden).
Unser Kurs ist Mehrheitlich für Malta, was aber denke ich mal schon allein durch die Flugkosten unmöglich ist oder?
In diesen 350€ sollten Übernachtung, etwas Verpflegung, Ausflugskosten und An- und Abreise beinhaltet sein.
Eine andere Alternative wäre London…
Hat eventuell jemand einen Spartipp oder sonst irgendetwas was mir vielleicht weiterhelen könnte, bin auf dem Feld wirklich wenig bewandert…
Auch ein andere Vorschlag, der umsetzbar ist und eben auch etwas an Unterhaltungsprogramm bietet ist erwünscht.

Wäre sehr dankbar für Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Carena

Servus Carena,

bei beschränktem Budget könnte (ohne Flachs jetzt!) ein Besuch bei BFBS in Herford eine spannende und spaßige Sache sein.

(Kontakt hier: http://www.ssvc.com/bfbs/radio/germany/)

Was man da genau machen kann, müsste vorher natürlich abgesprochen werden. Aber mit militärischen Geheimnissen wirds da heute nicht mehr so weit her sein…

Chris Howland aka „Heinrich Pumpernickel“ war beim Vorgänger BFN ab 1948 der erste Diskjockey der Bundesrepublik und viele Jahre „kulturprägend“ tätig, und betreffend UK-Kultur in Germany ist BFN … BFBS zeitweise fast so wichtig gewesen wie die Goethe-Institute betreffend German culture abroad.

Ich selber, damals noch nicht so begeistert von den 2ten Radioprogrammen, hab zu Braunschweiger Zivi-Zeiten (1982) BFBS allmorgendlich sehr genossen.

Schöne Grüße

MM

Hi Carena,

wir waren damals in Schottland und haben eine Rundreise mit dem Bus gemacht. War ziemlich gut, da wir einiges vom Land sehen konnten und natürlich auch in Glasgow und Edinburgh Möglichkeiten zum Ausgehen hatten . Keine Ahnung, wie groß deine Schule ist, aber wir hatten damals zwei Englisch LKs auf der ersten Leiste (also, als Haupt-LK) und damit ca. 50 Teilnehmer. So teuer war es auch nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ist halt von der Organisation her etwas aufwendig. :smile:

Viel Spass bei der Kursfahrt,
Kel

Hi,

Wir waren damals zusammen mit einem anderen LK eine Woche in Rom.
In Rom könnt ihr eine Menge unternehmen. Allein mit den üblichen Touristenzielen kannst du die Woche locker füllen.
In meinen Augen ein absolutes Muss: Geht auf die Kuppel vom Petersdom, einfach eine geniale Aussicht auf die Stadt.

Wir sind damals mit dem Nachtzug gefahren. Preis weiss ich leider nicht mehr, hielt sich allerdings in Grenzen.

Gruß
Felix

Hallo,

unser LK war auch in Schottland.
Klingt auf den ersten Blick ein bißchen öde, aber Malta, Guernsey, Gibraltar war zu teuer, in London waren schon alle und englischsprachig musste sein.

Kurz gesagt, es war wirklich super; unser Kurs war eher klein (17 Personen), aber trotzdem war das Ganze nicht allzu teuer, irgendwas mit 300 pro Person, inklusive Flug von Brüssel nach Glasgow und der Rest mit Bus.
Eine reine Bustour würde ich allerdings nicht draus machen, da oben hats nicht so viele Autobahnen und man fährt sich nen Wolf.

Außer im Meer schwimmen kann man in Schottland fast alles (und das Wetter war bei uns, Ende September, auch prima)

Kultur: diverse Castles, unter anderem Cawdor Castle, das angebliche Macbeth-Schloss, Edinburgh mit einer Menge Museen und Holyrood House, wo die Queen wohnt, wenn sie in Schottland ist

Natur: die Isle of Skye und die ganze Umgebung ist schon fast ein bißchen zu idyllisch

Shoppen: Wieder Edinburgh, hat alles, was man von einer europäischen Großstadt in der Hinsicht erwartet.
Zum Mitbringen Whisky aus der Distillery.

Geschichte: Wer Diana Gabaldon gelesen hat, freut sich sicher über das Schlachtfeld von Culloden Moor.

Touristenkram: Gibts satt bei Loch Ness, Foto mit Monster, Monster-Exhibitions, Gummi-Nessies für alles mögliche und was nicht noch alles.

Wir waren damals am Glen Affric in Tomich bei Cannich, in der Nähe von Inverness.
Ich weiß nicht, für wieviele Personen das reicht, aber wir wohnten auf der Guisachan-Farm, mit zweistöckigen Cottages für jeweils sechs oder acht Personen, komplett eingerichtet mit Spülmaschine, Kamin, Mikrowelle, Swimmingpool…die beste Unterkunft, die ich bisher bei sowas hatte. Etwas isoliert gelegen, aber das ist in Schottland alles.
Ein Bus fährt nach Inverness, da kann man dann einkaufen.

So, nun noch der Link zur Guisachan Farm
http://www.tomich-holidays.co.uk/index.htm

Ich hoffe, meine Begeisterung steckt an…
Grüße
Sonja

Danke, wär ich auch für aber wie gesagt ENLISCH-LK :frowning: also muss es ein englisch sprachiges Land sein!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Ahnung, wie groß
deine Schule ist, aber wir hatten damals zwei Englisch LKs auf
der ersten Leiste (also, als Haupt-LK) und damit ca. 50
Teilnehmer. So teuer war es auch nicht, soweit ich mich
erinnern kann. Ist halt von der Organisation her etwas
aufwendig. :smile:

meine schule ist groß aber es gibt nur einen 1. englisch LK bei uns in der stufe

Hallo Carena,

ich weiß, dass ein Englisch-LK unserer Schule nach Malta fährt und zwar für weniger als 350 Euro (mit Flug!). Ich fahre ich da nicht mit, deswegen kenne ich keine genaueren Infos. Es ist so ne Art Jugendhotel in dem sie unterkommen in dem es sogar einen Pool gibt. Wenn du möchtest, dann kann ich mal fragen, wie das Hotel heißt und mit welcher Fluggesellschaft sie fliegen.

Gruß, Tamina

Danke, wär ich auch für aber wie gesagt ENLISCH-LK :frowning: also
muss es ein englisch sprachiges Land sein!

Hi,

war auch im Englisch LK. Wir haben uns gegen diese Regelung gewehrt. England war uns schlichtweg zu teuer.
Müssen die anderen LKs bei euch auch fachbezogen ihre Ziele auswählen? Bei uns nicht…
Vielleicht ist es bei euch auch mal ein Versuch wert diese sinnlose Regelung zu kippen.

Wohin auch immer ihr fahrt, viel Spass!

Felix

Moin Carena,

guck mal hier: http://www.youngtour.de/klassenfahrten/gb/index.htm
Dort wird eine 5-tägige Reise für 253,- € nach London angeboten (Verlängerungstag 49,- €).

Oder hier:
http://www.feisinger.de/
Reisen nach England ab 175,- € Unterbringung in Gastfamilien oder Jugenthotels.

Oder hier:
http://www.herole.de/
Reisen nach England ab 189,- €.

Wenn Du ein bisschen googelst (Klassenfahrt, Jugendreisen etc.), findest Du eine Menge interessanter Angebote.

Viele Grüße Stefanie

P.S.: Malte
Moin Carena,

auch Malta könnte erschwinglich sein: http://www.klassenfahrten-kluehspies.de/de/reisen/da…

Da findest Du bestimmt noch mehr interessante Seiten, wenn Du googelst.

Viele Grüße Stefanie

Wenn du möchtest, dann kann ich mal fragen,
wie das Hotel heißt und mit welcher Fluggesellschaft sie
fliegen.

Gruß, Tamina

Oh ja das wäre echt super lieb :smile: