Kursfahrt nach Wien

Guten Tag Allerseits,
wie der Titel schon sagt, fahre ich am Sonntag für eine Woche nach Wien.
Nun würde ich gerne wissen was man(außer den „standard“ Sehenswürdigkeiten) in Wien erleben könnte. Ich suche vorallem gute(und relativ günstige) Möglichkeiten zum Essen, aber auch einfach schöne Ecken in Wien, die nicht so „Touristenbefallen“ sind.
Ich würde mich auf viele Vorschläge freuen.

Gruß,
Scarface

Hallo.

Sicher nicht als Sehenswürdigkeit im Reiseführer aufgeführt, ist der „Naschmarkt“. Ein Erlebnis ist er allemal.
Liegt eigentlich sehr zentral, bei gutem Wetter ein buntes Treiben günstig und gut Essen kann man auch. einfach mal googln ist eigentlich leicht zu finden.

Viel Spass in meiner 2t liebsten europäischen Stadt.

Gerald

Vielen Dank,
werde ich auf jedenfall mal besuchen. :smile:

Wiener Märkte
Servus,

der Naschmarkt steht je nach Herausgeber in allen Reiseführern unter den bedeutendsten ca. fünf Sehenswürdigkeiten Wiens; und so ist er halt auch.

Es hat in Wien wesentlich schönere Märkte. Hier sind sie:

http://www.wien-vienna.at/essen.php?ID=126

Und hier sind die Flohmärkte:

http://www.flohmarkt.at/flohmaerkte/wien

In vielen Führern nicht verzeichnet sind die Linien 18 und 71 der Bim, die zusammengenommen eine recht nette Besichtigungs-Tour ergeben (Umsteigen vom 18er auf den 71er in Sankt Marx - wo sonst gäbe es diese Haltestelle?).

Eigenartige, nicht so sehr viel erwähnte Monumente in Wien sind die dort in einigem Umfang erhaltenen Flaktürme, vor allem das gigantische Paar im Augarten.

Ein sehr schöner Ort, an dem man leicht vorbeirennt, wenn man bloß das Obere Belvedere im Kopf hat, ist der Botanische Garten direkt daneben.

Einen ausgiebigen Architekturspaziergang wert ist Favoriten mit Amalienbad, Arbeiterheim und dem George-Washington-Hof, auch sonst sehenswerten Gemeindebauten.

Schöne Grüße

MM

1 Like