Ich bin in einer 11er Klasse aufm Gymnasium, die jüngsten dort sind 16 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach Tipps für eine Kursfahrt, soll so 5 - 7 Tage lang sein. Wir sind flexibel - ob Bus oder Flugzeug. Die einzigste Einschränkung ist der Preis. Ich sage mal so 400 € wäre absolute Obergrenze. Es soll so etwas wie eine Partyfahrt werden. Jedoch auch mit Strand und Zeit zum relaxen. Die Umgebung dort sollte auch nicht so teuer sein, wie z.B. Mittagessen 15 € oder so… Ein bisschen Kultur wäre dabei auch nicht schlecht . Ich weiss das es sehr viel Informationen sind, doch ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Reisetipps mit auf den Weg geben könntet!
Aber werden die Kursfahrten nicht jeweils vom Fachlehrer festgelegt, meistens sind diese dann auch kursbezogen…(z.B. mit dem Geschichts-LK nach Sorrent, Besichtigung Pompeji…) ich kenne das jedenfalls so.
Nein nicht mehr! Sie waren es, doch nun nach dem ein Schlauerle uns G8 aufgebrummt hat nicht mehr… Wir sind alle in Bezugskurse eingegliedert, nach Mathe EK (früherer LK) und Mathe GK davon gibt es jeweils zwei, und mit den Kursen fahren wir auf Kursfahrt Nun muss der Kurssprecher natürlich die Meinung seines Volkes einholen (sowie es in der Demokratie gang und gebe sein sollte) oder Vorschläge machen um dann ein Ziel auszuwählen!