Kursrückgang von Vonovia als Indikator für platzende Immobilienblase?

Hallo,
der Kurs der Vonoviaaktie ist innerhalb kurzer Zeit von 57 auf 33 abgestürzt.

Als Gründe werden die baldigen Zinserhöhungen genannt.

Kann dieser Kursrückgang als Frühindikator für einen baldigen Rückgang der Immobilienpreise in D gesehen werden?

Gruß

Desperado

Das kann sein, muss aber nicht.
Einer, den ich kenne und der es wissen muss, hat mal gesagt „die Phantasie treibt die Preise“. Und die Phantasie der Anleger , besser gesagt, deren Angst, liegt nicht immer richtig. Einem Kursrückgang kann auch ein Kursaufschwung folgen, wenn die Phantasie der Anleger meint, dass die Papiere jetzt günstig genug sind, um wieder einzusteigen.

Gruss
Jörg Zabel

Hallo,
nein, das hat mit einer 10%-Beteiligung an der Adler Group (ADJ) zu tun. Dieser wurde Betrug bei der Immobilienbewertung in den Bilanzen vorgeworfen. Um das Vertrauen in Adler zu stärken, hat der Vorstand ein Paket übernommen. Seither hagelt es Kritik, insbesondere weil sich die Betrugsvorfürfe als wahr herauszustellen scheinen, siehe das verweigerte Testat von KPMG.