ich würde für meine Diplomarbeit gern die Entwicklung einiger Sparten eines Unternehmens mit der Entwicklung ähnlicher Unternehmen vergleichen. dabei ist mir aber der DAX oder MDAX o.ä. zu allgemein.
gibt es nicht auch eine Art Branchenindex? mich würden zB Chemiepapiere, Baustoffe, Rohstoffe allg., Logistik usw. interessieren. kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich so etwas finde?
bitte nur konkrete Angaben - kein „schau mal bei comdirect.de“ nach - das habe ich schon selbst getan, und nichts gefunden
„Schau’ doch mal bei“ http://www.onvista.de „nach“
Dort unter -->Aktien und dann -->Suche.
Meinst Du sowas? Sonst kannst Du auch bei den Fonds nach Sektoren suchen (dort bekommst Du dann auch immer die Werte für den Index)
(Ansonsten gibt es dann ja unterSektionen vom DAX zu eben Chemicals usw. oder meinst Du das mit „zu allgemein“?)
Hoffe, geholfen zu haben
Gruesse,
o
P.S. krieg ich jetzt ne Zitation in deiner dipl-arbeit:wink:??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Ansonsten gibt es dann ja unterSektionen vom DAX zu eben
Chemicals usw. oder meinst Du das mit „zu allgemein“?)
genau so etwas habe ich gesucht - dass war mir bisher noch nicht bekannt!!! vor allem schön, daß man da die histore seit 1996 hat.
das Stat. Jahrbuch hat diese Werte ja seit 1994 oder so einfach nicht mehr drin *merkwürdig*!
P.S. krieg ich jetzt ne Zitation in deiner dipl-arbeit:wink:??
ja klar
„lt. okrauses Hinweis auf onvista entwickelten sich blablabla…“
bin mir nur nicht sicher, ob ------du jetzt der Verfasser oder der herausgeber bist *lol*
und sorry - der Abschnitt mi den Danksagungen kommt erst in der dr-areit - die ich ´wohl nie schreiben werde