In den Bewertungen von Aktien ist immer von einem Kursziel von X Euro die Rede.
Also rechnen die damit, dass der Kurs in 1 Jahr, 1 Quartal, … erreicht wird.
Auf welche Zeit ist dieses Kursziel zu sehen?
In den Bewertungen von Aktien ist immer von einem Kursziel von
X Euro die Rede.
Also rechnen die damit, dass der Kurs in 1 Jahr, 1 Quartal,
… erreicht wird.
Auf welche Zeit ist dieses Kursziel zu sehen?
Manche, die sich sicher fühlen, schreiben das dazu, alle anderen wollen sicherstellen, daß sie auf ihre Empfehlung nicht festgenagelt werden. Sei Dir sicher, daß letztere die Mehrheit ausmachen.
Gruß,
Christian
Die schreiben also nur Kursziel ohne Zeitangabe, dass sie sich nicht verantworten müssen?
Das könnte dann also auch in 10, 20, 30 Jahren sein?
Von welcher Zeitspanne kann man denn im Normalfall ausgehen?
Die schreiben also nur Kursziel ohne Zeitangabe, dass sie sich
nicht verantworten müssen?
Genau.
Das könnte dann also auch in 10, 20, 30 Jahren sein?
Naja, solange Zeiträume werden natürlich nicht von vornherein unterstellt, aber wenn es dann solange dauert…
Von welcher Zeitspanne kann man denn im Normalfall ausgehen?
Wenn Du an Analystenkommentare glaubst, kannst Du Dir darunter vorstellen, was Du möchtest. Ich habe es schon erlebt, daß die Kursziele bereits erreicht waren, bevor die Analyse veröffentlicht wurde und genauso, daß sich der Kurs bis dahin halbiert hat.
Weil derartige Analysen nicht das Papier wert sind, auf das sie gedruckt werden, rücken in letzter Zeit einige Banken davon ab, konkrete Kursziele oder Handlungsempfehlungen (Kauf, Verlauf etc.) auszusprechen. Mehr zu diesem traurigen Thema hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
Gruß,
Christian
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Mir ist klar, dass die Vorhersagen keine Garantie sind.
Aber ein wenig kann man sich schon orientieren, denke ich.
Deinen Link kann ich leider nicht öffnen (kein Premium-Dienst)
Danke nochmal.
Deinen Link kann ich leider nicht öffnen (kein Premium-Dienst)
Der Premiumdienst ist seit seiner Einführung vor 2 Jahren kostenlos und die Mitgliedschaft völlig unverbindlich. Es ist wahrscheinlicher, daß er demnächst abgeschafft wird, als daß er jemals kostenpflichtig wird und selbst dann wird die bestehende Mitgliedschaft gelöscht, d.h. Du wirst also nicht belastet oder sonstwie in die Pflicht genommen.
Danke nochmal.
Kein Problem.
Gruß,
Christian